Gaming pc um die 1000 Euro

celas217 schrieb:
PSU: Straight reicht. Wenn du auf das Vollmodular verzichten kannst dann auch ein Pure Power. Andere Marken ins Auge fassen. Seasonic, Corsair etc. bieten fürs gleiche Geld deutlich längere Garantie.

SSD: Für 10€ mehr kriegste bereits eine NVME TLC + SLC Cache ( identisch zur MP510)https://geizhals.de/silicon-power-p34a80-1tb-sp001tbp34a80m28-a2078647.html

MB: Ist in Ordnung, alternativ
https://geizhals.de/msi-b450-tomahawk-max-7c02-020r-a2106584.html?show_description=1

CPU: Wenn der Preisunterschied gering ist kann man einen 3600X nehmen, ansonsten den 3600 bevorzugen. Dazu ein ordentlicher CPU Kühler bspw. Mühen 5, Fuma 2.

RAM: Nur bei RAM OC empfehlenswert.
Ansonsten nur den hier
https://geizhals.de/g-skill-ripjaws-v-schwarz-dimm-kit-32gb-f4-3600c16d-32gvkc-a2154719.html

• Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid, perfid und JollyRoger2408
Werde ich mir am ersten oder zweiten mal genau ansehen, danke.

Das Netzteil hab ich schon im alten Rechner gehabt, deswegen hab ich das schon daheim

Euch allen einen guten Rutsch und so ✌🏻

so, hat doch alles länger gedauert als erwartet. Hat sich in den letzten monaten etwas getan, gibts was besseres zu besseren konditionen. Stehe jetzt hier:

gehäuse cooltek antiphon --> schon im besitz
das Dark power pro 10 550w netzteil --> schon im besitz
Silikon Power p34a80 1tb
msi b450 tomahawk
32gb G.Skill RipJaws V
AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz
artic freezer lüfter
red devil rx 5700 xt

warum sind die gskill besser als die crzcial ram? ist der 30 euro aufpreis gerechtfertigt?

liege jetzt be knapp 1112, heißt 112 drüber als gedacht

gibts was zu optimieren bzw iwo ein besser p/l niveau?

Mittlerweile hat sich viel getan...
Crucial Ballistix sind jetzt P/L technisch attraktiver, die Silicon Power wurde in Nachtests als Beschiss bewertet und verwende bitte Geizhalslinks
Ergänzung ()

https://geizhals.de/?cat=WL-1463094
PSU abziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: perfid
Also ich kann nur von der AMD 5700 (XT) abraten. Die Blackscreen-Problematik besteht weiterhin - ich würde lieber eine rtx 2080 super nehmen, dann hat man auch länger was davon.

Rhevarr schrieb:
Also ich kann nur von der AMD 5700 (XT) abraten.
Also ich hab eine und bisher keine Probleme, weder Blackscreens noch Treiberprobleme.
Und wenn du schon eine alternative empfiehlst dann eine RTX2070S und keine RTX2080S. Sowie geht das ganze in Richtung 1000€ und in dem Bereich wäre dann eine RX5700 bzw RTX2060S zu empfehlen, letztere ist aber auch nicht das gelbe vom Ei
Ergänzung ()

Rhevarr schrieb:
Also ich kann nur von der AMD 5700 (XT) abraten. Die Blackscreen-Problematik besteht weiterhin -
Gerne mal Quellen, ging voll an mir vorbei da ich keine Probleme habe.

KarlsruheArgus schrieb:
Also ich hab eine und bisher keine Probleme, weder Blackscreens noch Treiberprobleme.
Und wenn du schon eine alternative empfiehlst dann eine RTX2070S und keine RTX2080S. Sowie geht das ganze in Richtung 1000€ und in dem Bereich wäre dann eine RX5700 bzw RTX2060S zu empfehlen, letztere ist aber auch nicht das gelbe vom Ei
Ergänzung ()

Gerne mal Quellen, ging voll an mir vorbei da ich keine Probleme habe.
Sorry, meinte natürlich auch die 2070S. :)

Also als Quelle kann ich auch mich selbst angeben... PC vor einigen Tagen zusammengebaut, hatte schon mehrere blackscreens. Schon alles möglich versucht, mit deaktivieren von einigen Funktionen im AMD Radeon Tool kann man es reduzieren.. aber das ist auch nicht was ich von einer neuen AMD Grafikkarte erwarte. Meine geht nächste Woche zurück. Aber das war ja schon von Anfang an so, dass einige keine Probleme hatten und andere massiv.
In diversen anderen Threads liest man auch immer wieder noch von den Problemen. Die meisten sind nur ruhiger geworden, weil: Was hat man davon sich jeden Tag darüber im Forum zu beschweren? Der Fehler besteht schon mehrere Monaten..

Also keine Links...
OK

Dennoch, sollte man aufgrund persönlicher Präferenz nicht solche Empfehlungen abgeben, wenn die RX schon seit beginn Blackscreens verursacht, hätte Ich sie schon längst zurückgeschickt.

KarlsruheArgus schrieb:
Also keine Links...
OK

Dennoch, sollte man aufgrund persönlicher Präferenz nicht solche Empfehlungen abgeben, wenn die RX schon seit beginn Blackscreens verursacht, hätte Ich sie schon längst zurückgeschickt.
Ich denke Blackscreens kann man nicht als persönliche Preferenz sehen. Ich hatte sie ein paar Tage und nun geht sie ja auch zurück.

Hat mich 20 Sekunden in der Suchfunktion gekostet... einfach paar Beiträge durchlesen.
https://www.computerbase.de/forum/t...echsel-zu-nvidia.1922157/page-6#post-23707185

Rhevarr schrieb:
Ich denke Blackscreens kann man nicht als persönliche Preferenz sehen.
Ich denke schon, aber das ist meine persönliche Meinung.
Dennoch bin ich dafür eine RX5700XT zu empfehlen, treten Probleme auf kann man Sie immernoch zurückschicken.

Das mit dem blackscreen hab ich aufm Schirm. Aber ich lasse es auf den versuch ankommen. Denke werde den Vorschlag von @KarlsruheArgus übernehmen und das so bestellen

Zurück
Oben