1000€-Laptop für FIFA der nächsten Jahre

Schmiddlon

Cadet 3rd Year
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Vorwiegend zum Zocken von FIFA und F1. Die FIFAs der nächsten Jahre sollte er auch noch können.

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Letzteres definitiv nein. Vorwiegend wird er stationär genutzt.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Fast ausschließlich FIFA und F1. Die Grafikeinstellungen mittel bis hoch.

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
nein

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
15 Zoll ca.

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
völlig egal, da hauptsächlich stationär

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Win 10 wenn möglich

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
nein

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
nein

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
ca. 1000 €, ja

Werde ich gleiche schauen, ich frage aber trotzdem, kannst selbstversändlich ablehnen.
Wie wäre es mit mini ITX PC, ca. so groß wie eine XBOX/PS4 wenn du es stationär verwenden willst ? NatÜurlich muss mann auch ein Monitor haben oder evtl. TV.

Es muss leider mobil bleiben, aber danke.

Wenn du wirklich was für die nächsten Jahre haben willst, würde ich auf so etwas gehen:

MSI GE63 8RF-427 - Raider RGB

Das ist jetzt der günstigste mit einer Nvidia 1070, damit bist du erst mal "auf der sicheren Seite".
Ist leider etwas teurer als deine Preisvorstellung, evtl. findet man auch ein Angebot von einem Ausstellungsstück etc. dann wird es etwas günstiger.

Eine Garantie, das Fifa und F1 auch in 2-5 Jahren noch gut laufen kann man aber niemand.

Das 1070-Notebook ist fett, sprengt aber geringfügig mein Budget. Das 1060-Notebook sagt mir schon eher zu. Gibt es da DELL-Alternativen? Oder liege ich mittlerweile falsch in der Annahme, bei DELL zahle man etwas mehr nur wegen dem Namen?

• Gefällt mir
Reaktionen: KaaZeD und Schmiddlon
Schmiddlon schrieb:
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Vorwiegend zum Zocken von FIFA und F1. Die FIFAs der nächsten Jahre sollte er auch noch können.
Fifa 19 Sys Reqs:
  • Prozessor: Intel Core i3-2100 @3,1 GHz oder AMD Phenom II X4 965 @3,4 GHz.
  • Grafikkarte: Nvidia GTX 460 1 GB oder AMD Radeon R7 260.
Prozzi von 2009, GraKa von 2010

Ich denke man kann sagen dass Fifa auf jeder Kartoffel läuft.

Achte darauf dass man bei dem Notbook ggf. noch nen RAM Riegel aufrüsten kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmiddlon
Zurück
Oben