1000€ Working Station/Gaming - Sandy Bridge

gorgos

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
594
Hi, Sandy Bridge ist jetzt da. Also stelle ich euch mein neues System vor. Leistung wird hauptsächlich benötigt für Virtualisierung und Spiele. Unter anderem Kopieren von A nach B auf einer Ramdisk, Linux-Tools (mkisofs, genisoimage, TrueCrypt..).

Vorlage mal ganz frech aus einem anderen Thread übernommen:

Meine Vorstellungen bisher sieht folgendermaßen aus:

**Violett markierte Komponenten sind bereits vorhanden**

INFO:
-Die Grafikkarte ist bereits erfolgreich auf 6970 geflasht und läuft stabil / ohne Probleme.
-Monitor hat mich überzeugt aufgrund der Bewertungen (Prad-Test), IPS-Panel/Bildqualität und der Auflösung. Ich bin nur Gelegenheitsspieler, reicht dafür also auch locker.


Dann bin ich mal gespannt ob ihr noch den einen, oder anderen Verbesserungsvorschlag bringt.

Ich bedanke mich schonmal bei allen, die sich die Zeit nehmen alles durchzulesen! Und danke an velron für die Vorlage. Hat einiges an Zeit erspart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man nicht meckern, ein sehr schönes System.

Das NT hat allerdings eine Menge "Reserven"^^

Der Monitor ist uneingeschränkt spieletauglich.
 
netzteil würd ich wohl eher ein enermax kaufen evtl das: http://geizhals.at/deutschland/a502912.html ist leiser und nicht so überdimensioniert.

@limit199:
der monitor ist sogar relativ billig für das was man bekommt. ist halt kein tn-panel sondern ips. gibt ein wesentlich besseres bild und hat keine blickwinkelabhängigkeit. daher auch der höhere preis.

/edit: sorry das violett nicht erfasst :D, restlichen komponenten sind aber ordentlich und sicher für den zweck nicht verkehrt. da du virtualisierungen machst solltest evtl noch schauen ob du von intel vt-d profitieren kannst. dann könntest du den normalen core i5 2500 nehmen müsstest dabei jedoch auf oc verzichten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
würde ich so bestellen (nur mit WD HDDs und ner Gigabyte Platine, aber das ist Geschmacksache; der Monitor soll erste Sahne sein!) :daumen:
 
Ich habe den Monitor auf der Arbeit. Ich weiß nicht, ob du schon einmal diese Auflösung bei 27" gesehen hast, aber mit persönlich ist es schon sehr grenzwertig. Ein entspanntes lesen auf diesem Bildschirm ist nicht mehr möglich. Wenn man eine Zeit im Browser, Explorer oder SAP arbeitet ist es schon sehr klein. Für Outlook ist die Fläche so groß, dass eine E-Mail meist aus 5 Zeilen besteht. Outlook und Browser habe ich daher lieber auf meinem 2. Bildschirm laufen. Bei Excel wiederum ist es sehr angenehm.
Wenn es nicht unbedingt diese hohe Auflösung sein muss und auch längere Zeit Schrift gelesen werden muss, empfehle ich dir bei einer Auflösung von 1920x1200 zu bleiben. Den Dell 2709W habe ich privat und hatte ihn vor dem U2711 auf der Arbeit.
 
Achso ganz vergessen: Ich bin großer Filme/TV-Serien Fan. Das war natürlich auch ein Grund für den IPS-Monitor.

@blablub1212 Nein, Vt-d brauche ich nicht für meine "visualisierungen" :D

@sgregor83 Daran hatte ich auch schon gedacht. Aber es gab auch viele Leute, die meinten, dass sie mit der hohen Pixeldichte gut zurechtkommen. Zur Not kann man die Schrift immer noch manuell größer machen. Denke aber nicht, dass das nötig wird. Bin noch jung, mit guten Augen und sitze nicht sehr weit entfernt vom Bildschirm.
 
Zurück
Oben