100€ günstigeres Smartphone in den USA bestellen

Fragtastic

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
1.318
Hallo,


ich interessiere mich für das LG V30.

Das kostet beim günstigsten online Händler um die 430 (Saturn/Mediamarkt 499)

Nun habe ich auf eBay einen Händler aus den Staaten entdeckt der es für 334€ anbietet.

Ist das rechtens? Laut Artikelbeschreibung sei schon die "Steuergebühr" (gleichbedeutend Zollgebühren?) darin und es sei angeblich auch Neu. Der Händler hat 98% gute Bewertungen.

Wenn das nun alles rechtens sein sollte und ich keine Nachteile oder finanzielle Nachforderungen zu befürchten habe, wie ist das mit Garantie und Gewährleistung? Habe ich die über LG oder den Händler in den Staaten ?

Danke schon mal, nachfolgend der Link:

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https://www.ebay.de/ulk/itm/192639726494
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Bewertungen, kannst Du dort mit ruhigem Gewissen bestellen :)
 
Na ja. Die schlechten Bewerungen sind ja nicht so toll.
Und beachten, der Händler kommt aus Hongkong. Muss aber nicht unbedingt negativ sein.
 
Würde mich wundern wenn die Einfuhrumsatzsteuer schon abgedeckt ist...
 
Da kommen noch 19% Umsatzsteuer dazu.
Dann ist das Angebot schon nicht mehr so attraktiv.

Grundsätzlich kann man solche Auslandssachen schon machen, ich habe schon einige Bowlingartikel bei EBay.com bestellt.
Da muss man immer zum Zollamt, ansonsten geht es aber problemlos.
 
Du solltest beachten, das es wohl die asien version dieses telefons ist. Der händler sitzt in hongkong. Gewährleistung und garantie laufen dann ggf über lg asien...
 
würd mich halt schlau machen, wie das mit der (händler-)gewährleistung in den USA (bzw. dem betrefenden Staat?) ist...NUR auf (hersteller-)garantie würd ich nicht setzen, aber das ist geschmackssache...
 
Von der Durchsetzbarkeit ganz abgesehen:

Rein rechtlich läuft es stark darauf hinaus, dass das deutsche/europäische Verbraucherrecht zum Tragen kommt und dass auch die deutschen Gerichte sich für zuständig befinden. Würde man zwecks Durchsetzbarkeit in Hongkong klagen, würde selbst dort wohl das deutsche Recht angewendet werden. In den USA ist es tatsächlich von Staat zu Staat verschieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Cohen
Zurück
Oben