100m Cat.5e möglich?

game93

Cadet 4th Year
ich würd gleich schon cat7 kaufen.. weil wenn du cat5 kaufst und es geht nicht.. ist das geld ja auch geschmissen..

es sollte eigentlich auch mit cat5 gehen.. aber es muss sauber verlegt worden sein. sobald ein knick drin ist muss man sich schon gedanken machen

Wenn schon bitte vernünftiges Cat7 verlegekabel von Draka oder so. Und keinen Billigschrott von ebay

Hallo,

wie heißt es so schön "wer billig kauft, kauft zweimal"

Wäre auch für ein Cat7 auch wenn vieleicht ein Cat5 reicht.

MfG Sven

cat6 sollte eigentlich auch reichen ca7 find ich persönlich etwas überdimensioniert

nimm ein ordentliches verlegekabel. mind. Cat6, evtl sogar Cat7. wie wird das kabel verlegt? quer durch den hof, oder in nem installationsrohr? je nach witterung muss es evtl sogar ein stärkerer mantel sein ... ich habe bei gewitter z.b. ne schlechte verbindungsquali, wenn du 100m freiland hast, und es gewittert sollst du ja keine probs bekommen^^ von daher auf ordentlichen schirm wert legen. beim schirm mindestens einmal alle adern geschirmt, und dann noch jeweils die doppel-adern einzeln geschirmt.

Jo,
danke für die Antworten.
Da ich das Kabel jedoch nur alle 2 Wochen (für LAN-Party benötige, wird also wahrscheinlich auch durchs Fenster etc. gehen) wollte ich jetzt nich gleich das teuerste nehmen. Ich tendiere jetzt aber auch zu einem Cat.6 :

http://cgi.ebay.de/100m-Netzwerkkab...puter_Peripherie_Netzwerk&hash=item35aa0352d6

oder diesem :

http://cgi.ebay.de/CAT6-Patchkabel-...uterzubehör_Kabel_Adapter&hash=item1e5eee288e

würde dieser ausreichen?
Ergänzung ()

Ach und noch was: Welche Anschlüsse benötige ich?

Zuletzt bearbeitet:
Das hier is besser

an die enden machst du am besten jeweils eine anschlussdose. evtl sogar mit ordentlichem aufputzgehäuse, das kannste dann grad liegen lassen und mit normalem patchkabel an den swtich klemmen. ihr braucht das wohl für die internetanbindung auf der lan, was?^^ das internet ist der reinste lan-killer ;) ausser bei den neuen ubisoft-titeln :rolleyes:

Cat 5 reicht vollkommen aus, lass dir nix erzählen. Wenn es länger liegen soll rentiert sich Verlegekabel das ist mechanisch stabiler.

Zurück
Oben