1070 ti eher Allgemeine Frage

Vacrosh

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
28
#1
Hallo, ich wollte mir die Tage einen neuen Gaming PC kaufen und mich dabei auf den Thread https://www.computerbase.de/forum/t...c-selbst-zusammenstellen.215394/#post-3300405 verlassen.

Bezüglich der Grafikkarte 1070ti gibt es hier https://www.mindfactory.de/search_result.php?select_search=0&search_query=1070+ti verschiedene Versionen. Ich wollte mal fragen was der Unterschied der Versionen ist, z.b. zwischen der 480 und 580 sind nur minimale Verbesserungen um wenige Mhz zb. Da verstehe ich den 100€ Unterschied nicht so ganz.

MfG Vincent
 
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
754
#2

bisy

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
10.266
#3
die Unterschiede sind die Länge der Karte, die Kühlung/Lüfter, Lautstärke und halt der Takt, da manche Hersteller die Karte noch übertakten
 
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
25.603
#4
unterschiedliche kühler, andere taktraten, ggfs andere konfiguration der bildschirmanschlüsse, anderes PCB, andere garantiebedingungen seitens der hersteller.

und längst nicht alle preise sind nachvollziehbar. für 590€ kriegt man schon ne sehr gute 1080.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vacrosh

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
28
#5
Vielen Dank für die Antworten, hat mir weiter geholfen =)

Ein schönes Wochenende euch allen!
 

Darkseth88

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
11.094
#6
Top