1080er langsamer nach Nvidia Displayport Firmware Update

Das mit der Windows Diskussion sollte dahin wo es hingehört, in das MS-Forum.

Hier im Thread steht eindeutig das vor dem NVIDIA Update alles funktioniert hat, eben mit 1803, insofern ist es sicher möglich das ein Nvidia Update nicht mit der 1803 funktioniert aber bevor ich den Aufwand eines Downgrades betreibe sollte natürlich erst versucht werden das NVIDIA Update rückgängig zu machen, denn das war ja ganz offensichtlich der Auslöser.

Was genau ist das für ein Update und was hast du dir davon versprochen?

Wenn es Teil des Grafik BIOS ist, dann sollte sich das mit erneutem Flash des Grafikbios lösen lassen. Wenn nicht dann brauchst du zu dem Teil den du geflashed hast die alte Version.


Gruß
 
Nicht dass die Graka jetzt nur noch "klein" angebunden ist.
Mal mit GPU-Z die Anbindung prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooo....

Liegt wohl an Windows. Ob 1803 der Fehler ist oder Nvidia ist erst mal egal. Mit 1709 klappt es auf jeden Fall wieder ohne Probleme. Getestet wurde mit Win 10 1709, Vivaldi installiert (keine Addons), Nvidia treiber (neuste) und Steam.

Damit konnte ich die Maus ohne Probleme bewegen und hatte gefühlt 100+ FPS, da ich keine FPS anzeige an hatte.

Ich setze jetzt erst mal Windows zurück um zu sehen, ob es damit evtl. behoben wird. Wenn nicht wird es wohl auf eine neu Installation mit 1803 hinauslaufen, um zu sehen ob es mit einer nackten 1803 noch klappt, wie es bei der 1709 der Fall war. Ich hatte mit 1803 bis jetzt kein Problem also sehe ich nicht wirklich ein einen Downgrade zu mache.
 
obz245 schrieb:
O-Saft-Killer
Das dies nun mal nicht so ist, das zeigen die ganzen Problem Threads. Hinzu die ganze Press Meldungen welche Bugs vorhanden sind in der 1803. Aber "Du" muss es immer schön reden. Troll.

Ich kenne auch so gut wie keine Probleme. Bei meinen eigenen PCs nicht und ein paar hundert Clients bei div. Kunden. Heißt natürlich nicht, dass vereinzelte Kombos nicht doch Probleme machen. Überwiegend läuft 1803 aber 1a.
 
Das Firmware update schreibt ein kleinen teil des BIOS um und mehr nicht.

Man sollte wenn möglich den nvidia treiber danach neu installieren, weil windoof in den Blackscreen Phasen automatisch einen vorherigen GPU treiber installieren will( das schlimmste Feature überhaupt von win10 )
Und das kann zu Komplikationen führen, hat aber nichts mit dem Build im allgemeinen zu tun.
 
Hatte ich ja gemacht, sogar ein "clean install" aber das hat nichts gebracht :( Zurücksetzen hat nun geholfen aber ich mach trotzdem eine saubere Neuinstallation. Aktuell ist es eh viel zu warm um draußen zu sein :D
 
corvus schrieb:
Überwiegend läuft 1803 aber 1a.

Auch du übersiehst wohl die ganze Press. Bug Meldungen. Dann die ganzen Probleme die in Win10 Thread sind. Aber egal. Das Problem sitzt 40cm vor den Schirm und es hat nie Win Schuld.
 
Bei mir hat der Fix den Treiber zerschossen und ich konnte noch nicht mal den Rest deinstallieren....erst eine Windows Reparatur hat das Problem gelöst und die defekten Windows Dateien repariert. (Ist wohl beim Fix passiert den vorher ging alles noch)
 
So noch mal ein Update.

Ich habe nun wie gesagt eine saubere Neuinstallation gemacht. Seit dem läuft wieder alles 1a, im Gegenteil ich habe sogar mehr FPS als davor und bin nun mit den gleichen Settings in CS:GO bei ca. 250 FPS statt den gewohnten ~150. Die Ausnahme ist aber mein Sound. Der ist zum Teil etwas verzerrt für 5-15 sek danach ist wieder alles ok. Da werde ich die Tage einfach noch mal ein älteren Treiber laden uns installieren.
 
Zurück
Oben