1080p auf ION - Eine leidige Angelegenheit

also, nun der aktuelle Stand der Dinge:

  • Windows 7 64bit neu aufgesetzt
  • Treiber installiert (zB: alter gf191er per Windows-Update)
  • Neustart
  • CoreAVC Codecs (wie zuvor inkl. Haali Splitter) installiert
  • MPC eingerichtet (diesmal nach diesem Profil)
  • Ergebnis: alles läuft ruckelfrei mit 24p - sogar .mov files!!!

Dann:

  • fraps installiert
  • Neustart
  • Immer noch laufen Videos ruckelfrei mit GPU-Beschleunigung
  • DER HAKEN: Bei .mkv Dateien hängt sich der Player auf, er spielt sie nicht einmal an :freak:

Hat irgendwer irgendeine Ahnung, was nun passiert ist???

Ich glaube schön langsam mein PC macht sich selbstständig :freaky:


Ich denke mir nun "egal" ich übertrage die einstellungen vom neuen win7 aufs Alte. Ergebnis: CoreAVC zeigt mir durch sein grünes Icon an, das Video werde GPU-gerendert; defacto ruckeln aber alle Files (.mpg, .mov, .mkv)! >Vorteil: Bei mkv-Files habe ich zumindest eine Slideshow (bzw: es wird entgegen dem alten win7 abgespielt!) :lol:

??WAS ZUR HÖLLE??
 
Ich würde die "richtigen" Treiber installieren und nicht die von windows update.

Und es mal ohne core avc versuchen. Der MPC-HC hat ja eine internen Decoder der dxva beherrscht.

Bei den mkv schau mal mit media info nach um welchen Format es sich handelt (Video und Audio Stream), wie können ja nicht anhen, wo es hapert. ^^
 
also mkv#1:

  • Format-Matroska (>mkv)
  • Video-AVC
  • Audio-DTS
  • (Text-UTF-8)

.mkv#2:

  • Format-Matroska (>mkv)
  • Video-AVC
  • Audio-DTS-HD/FLAC
  • (Text-keiner)

.mpeg (freeware: BigBuckBunny):

  • Format-mpeg4
  • Video-AVC
  • Audio-AAC LC

Der Grund, warum ich die COREAVC-Codecs benütze liegt an ihrer besseren GPU-Beschleunigung. Wenn ich die DXVA-Codecs nehme werden nicht einmal die .mpg Trailer flüssig abgespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du eigentlich mal kräftig gegoogelt? In den hintersten Ecken des Webs findet man eigentlich für jedes Problem eine Lösung;)

Wenn ich sowas lese, bin ich echt froh eine PS3 angeschafft zu haben^^

Edit: Bei solchen Problemen tippe ich eigentlich immer auf irgendwelche Lappalien, weil es bei den meisten ja doch läuft, z.B. irgendwelche falschen Einstellungen oder Programme die sich gegenseitig stören... Bist du sicher das es nicht einfach irgendeine Kleinigkeit ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiber sind nun auch am 2.Win7 auf neuestem Stande, geändert hat das nichts

Nun ja, ich google schon seit ca 12:30 (Mittags!) :)

Meine PS3 steht zwar auch gleich neben mir, aber .mkv spielt die leider nicht ab -.-
Ergänzung ()

So, GESCHAFFT!!!

Nach 12Stunden Suchen und Ausprobieren habe ich endlich einen Weg gefunden alles zum Laufen zu bringen :cool_alt:

Fragt mich bitte nicht warum es geht, bzw. wieso es zuvor nicht gefunzt hat :freak:
Es ist echt traurig, dass man trotz allem Wissen im Endeffekt total aufgeschmissen sein kann... - ich bin echt deprimiert
Folgendes habe ich gemacht:

  • Neue CoreAVC-Codec (vers.2.x) gekauft und installiert
  • MPC-HC lief immer noch nicht flüssig
  • WMP gab flüssiges Bild ohne Ton aus (bei .mkv)
  • MPC-HC alle Einstellungen durchgegangen >kein Erfolg
  • MPC-HC 32&64bit deinstalliert
  • Selbe Version von MPC-HC 32bit aufs Neue downgeloadet & installiert
  • Einstellungen auf Standard belassen
  • Alles funktioniert einwandfrei (im MPC-HC)

Wieso also nun 12h hinter dem Kasten sitzen??? ...kA...

>Wahrscheinlich waren es die neuen CoreAVC-Codecs; zu Beginn habe ich die Version 1.9.5 genommen. Dagegen wiederum spricht, dass viele Howto-Schreiber im weiten Netz bereits win7 64bit mit MPC-HC & CoreAVC 1.x benutzten.

Ich hoffe ich war ein Einzelfall und kein anderer muss so viel Zeit vergeuden wie ich heute/gestern :freak:

Trotz Allem nochmals vielen Dank für eure tatkräftige Unterstützung!

!CU CB!
 
Zuletzt bearbeitet:
Geholfen hat dir letztendlich keiner. Aber für deine Leistung kriegst du echt einen Keks von mir! So viel Geduld hätte ich mit sowas nicht. Und vorallem hast du dich dahintergeklemmt und das Problem angepackt. Respekt! Jeder der mal so einen unerklärlichen Fehler mitgemacht hat weiß wie schlimm sowas ist :)
 
@flash: Doch er hätte einfach auf mich hören sollen. MPC-HC ohne core avc zu benutzen habe ich schon längst empfohlen, die neue Version zu kaufen hätte er sich sparen können.

@Roze
Wenn das nächste mal ein Problem auftritt, immer bei null anfangen und nicht wild kostenpflichtige Plugins etc installieren =)
 
Roze schrieb:
  • Einstellungen auf Standard belassen
  • Alles funktioniert einwandfrei (im MPC-HC)
  • Die Erfahrung mußte ich mit dem MPC-HC auch machen in Sachen MKV. Die werden nur ordentlich abgespielt, wenn bei den Internen Filter (Quellfilter) der Haken bei matroska NICHT drin ist. Alternativ hilft das CCCP -aber nun geht ja alles.
 
Ist auch meine Meinung, dass du Dir dass mir den core avc hättest sparen können!

Mein Media-PC hat einen alten Pentium D 805 und mit eine guten Grafikarte langweilt er sich bei Blu-Ray, und sämtlichen HD-Material.....

Auch wenn manche Dinge Geld kosten, sind sie nicht immer besser..........:)

Gruß

Norman
 
Ja, freue mich auch, dass jetzt alles vorüber ist - der Ganze Aufwand hat mein Vertrauen in die Technik doch einwenig erschüttert :freak:



shadow_one schrieb:
Wenn das nächste mal ein Problem auftritt, immer bei null anfangen und nicht wild kostenpflichtige Plugins etc installieren =)

Nun ja, mit den AVC Codecs hab' ich ja angefangen und Win7 auch schonmal neu aufgesetzt :rolleyes: - aber egal, wass soll's ;)
 

Ähnliche Themen

Antworten
37
Aufrufe
24.062
M
Zurück
Oben