1080p per Internet

Shaav

Fleet Admiral
Hallo Leute,
ich suche eine Möglichkeit jederzeit mir Kino-Filme in 1080p angucken zu können. Derzeit ist es so, dass ich Blu-rays kaufe. Geht das inzwischen nicht auch irgendwie per Webstream? Ich will dafür aber keine nervige box im Haus rumstehen haben müssen, da der Fernseher über den PC mit Bildmaterial versorgt werden soll. Ich suche einfach so eine Art Online-Videothek inder man sich einen Film quasi online "ausleihen" kann.

Zuletzt bearbeitet:
also ich mache es so:

1. tv mit internet (samsung) und darüber maxdome
2. maxdome/ sonst was aus dem inet an lappi und denn via hdmi an den tv

läuft

schon klar. Aber welche Quelle / Internetseite liefert 1080p ?

TV-Karte? Und dann?

Ich glaube ich habe mich etwas komisch ausgedrückt. Ich will die Filme, die man sich sonst in der Videothek auch ausleihen kann, mir als Download ausleihen. Kein Fernsehprogramm ;)

Er sucht ein legales 1080p online Videofilme-Streaming portal. Das größte was es derzeit in Deutschland gibt ist Maxdome, wenn du damit nicht glücklich wirst, hast du schlicht Pech gehabt.

Da kannst du dich bei unserer großartigen Industrie bedanken die mehr darauf bedacht ist Kopierschütze zu entwerfen als sich wirklich auf die Wünsche der Kunden ein zu lassen.

1080p gibts nicht auf legalem wege über inet/tvkabel oder sat. die grenze liegt hier noch bei 720p egal wie du es beziehst. maxdome, itunes, sky, thome etc pp. von daher begnüge dich mit 720p.

aber ich kann dir sagen, dass den meisten leuten der unterschied von 720p zu 1080p aufm fernseher nicht auffällt, da sie schlicht zu weit entfernt sitzen.

doch ,geht auch musst nur Engländer sein... ;-)

https://www.lovefilm.com

unter mir: okay ,dachte in D kann man sie nur per Post leihen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh schon. Sobald das Wort "Internet" fällt ist man hier in Deutschland 10Jahre hinter der Zeit. Da kann ich ja auch gleich illegal gucken....

@loverx6
dafür machen se doch aber auch bei uns werbung

Shaav schrieb:
Sobald das Wort "Internet" fällt ist man hier in Deutschland 10Jahre hinter der Zeit.

Wo ist der "I Like" Button? Wo ist der "+1" Button? Mal im ernst, dieser Satz ist so war wie das jeder Mensch irgendwann sterben wird.

Neben Maxdome und co, gebe es noch eine "bastel Alternative".

Rip deine Filme untouched auf ein NAS und nutze z.B. ein HDI-Dune. Bei genügend Upload kannst du dann deine Filme auch weltweit streamen.

P4ge schrieb:
Rip deine Filme untouched auf ein NAS und nutze z.B. ein HDI-Dune. Bei genügend Upload kannst du dann deine Filme auch weltweit streamen.

In der Schule hätte man gesagt:
Schön geschrieben nur leider am Thema vorbei ;)

Ich brauch die Filme selber und will die nicht illegal für andere hosten.

2 sachen ... zum einen is das rippen von blurays bei 99,9999% der blurays hier nicht erlaubt, da ein kopierschutz umgangen werden muss. und zum anderen, brauchst du ordentlich upload um untouched fullhd streamen zu können. da wäre es sinnvoller die dinger durch nen encoder zu jagen, aber dann werden die 10mbit von vdsl auch sehr knapp...

@Shaav

Ich brauch die Filme selber und will die nicht illegal für andere hosten.

Du kaufst sie ja auch, und wieso illegal für andere hosten? die Zugangsdaten kennst doch nur du selbst.

Was die Raubkopierermahner angeht, zum einen ist es für den eigengebrauch, zum zweiten wenn er das NAS nicht offen im Internet stehen hat, bekommt es niemand mit was drauf ist. Und zuletzt es ging einfach darum was für Möglichkeiten bestehen.

Was den Upload angeht, sorry wenn man im Testgebiet der Telekom wohnt, kommt einem alles als Standard vor ^^. klar braucht man minimum dafür VDSL25 besser natürlich 50+Mbit.

Selbst wenn es eine Onlinevideothek geben sollte, die 1080p überträgt, wird die Bildqualität der einer Bluraydisc hinterherhinken. Und ich glaube nicht, dass irgendeine Onlinevideothek einen HD Audio Bitstream überträgt.
Manche Bluraydiscs haben eine Videobitrate von 40 Mbit/s. Dazu kommt noch der Ton, welcher mit maximal 24,5 Mbit/s zu buche schlägt.

Wenn dir die Qualität egal ist, wirst du auch mit Maxdome 720p glücklich werden. Wenn dir die Qualität wichtig ist, wirst du ums Bluray leihen/kaufen nicht herum kommen.

Wie sieht es denn inzwischen nach gut 30 weiteren Monaten aus? Gibt es irgend eine Möglichkeit schnell und unkompliziert an qualitativ gute 1080p-Filme zu kommen? So wie ich das sehe, hat sich da z.B. bei iTunes nicht wirklich was getan.

Zurück
Oben