1080p Videos auf dem S3 ruckeln !

Hardwarious

Commander
Hallo,
Ist das normal, dass selbst ein S3 mit Quadcore keine 1080p Videos ruckelfrei abspielen kann ?
Ich habe mal aus Spaß einen 1080p Video auf das S3 geladen und probiert . Es ruckelt wie sau ... Der Ton läuft normal aber beim Bild gibt es Standbilder von ca. 3 Sekunden.
Ausprobiert habe ich es mit dem Standart Video Player vom S3.
Ist das normal ?
MFG

Habe gerade kein 1080p zur Hand zum testen, aber wo hast du das Video gespeichert? Intern oder auf SD-Karte? Wenn SD-Karte, wie schnell ist sie?

Was sagt 1080p schon über den zu erwartenden Aufwand aus?
Die Bitrate entscheidet viel eher, ob das Ding flüssig laufen wird oder nicht.. und eben, wie die Software optimiert ist.

Das Video war intern gespeichert . Dir Bitrate kann ich euch später sagen wenn ich wieder am PC bin . Ich dachte nur, mit dem S3 müsste das gehen . Da lag ich wohl falsch -.-

Ich find ein Video is halt wenig repräsentativ...
Und 4 Kerne hin oder her, aber man hat da keinen Core i5 drin...

@1668mit : selbst mein T6600 Dualcore im Laptop schafft das Video ruckelfrei. Also nix mit i5...

Also Windows sagt 59 Bilder pro Sekunde und gesamtbitrate 128 kbit/s .. Aber bei anderen normalen Videos stehen da viel höhere Werte bei kbit/s .. ich denke es ist ein Fehler von Windows ...

Dürfte ein Video mit Datensätze Ca.8500 kbit/s flüssig laufen ?

Welcher Videocodec wird verwendet.
Ich hab das S2 und kann H.264 codierte Videos mit 1080p ruckelfrei abspielen aber selbstgedrehte Videos von meiner Canon EOS 550D nicht ruckelfrei da der von Canon Verwendetet codec zuviel für mein Handy ist.

Ich habe jetzt ein 1080p Video mit H264 und etwa 8000kbps von der SD-Karte getestet. Gab keinen einzigen Ruckler.

Hab jetzt den Code herausgefunden.
Codec : VC-1
Bitrate : 12.100 kbit/s

Ist es bei diesem Codec normal dass es ruckelt ?

Scheint wohl normal zu sein. Sobald eine CPU etwas nicht auf Hardwareebene unterstützt und dann anfangen muss umzurechenen, dann ist halt auch ein Quadcore auf ARM Basis scheisse.
Ich nehme mal an, dass der H.264 codec direkt berechnet werden kann und der VC-1 codec eben nicht.

Es ruckelt weil nicht alle 4 CPU Kerne benutzt werden und weil zusätzlich die GPU nicht jeden Codec Hardware Beschleunigt unterstützt.

Sprich sowohl für die Software wie Hardware Berechnung müssen Voraussetzungen gegeben sein.

Und bevor du nun meckern tust über das S3, das es das können muss bzw. sollte. Es ist wie beim PC vor paar Jahren als zuerst Dualcore und dann die Quads raus kamen aber die Software sprich die Programme damit (noch) nichts anfangen konnten.

Selbst dein T6600 schafft das^^ Ja klar der is auch trotzdem noch in ner ganz anderen Leistungsregion als der Quadcore ARM. Wenn ein ARM ein Video nicht in Hardware Dekodieren kann, dann bist du bei der Bitrate und Auflösung ARM dran.
Die einzige eventuelle Lösung ist, dass du dir MX Player mit dazu passendem ARM V7(Neon) Codec herunter lädst und es mit diesem Player probierst.

Zuletzt bearbeitet:
auf meine one x gehen 1080p videos sogar 1080p flash videos ohne probleme.. versuch mal den mx player

jap liegt am codec
schaue selbst 1080p videos ruckelfrei auf meinem S3
zwischendurch hatte ich ein 720p video was nicht einmal ruckelfrei war und war dann auch sehr schockiert

Versuch doch mal mxplayer (wenn das video kein dts hat) oder BS Player die nutzten beide die GPU mit zum dekodieren. Damit packt mein Transformer tf300 auch 1080p mkvs.

der MX player ist auch keine wunderwaffe
ich nutze ihn ausschließlich und auch dort sind ruckler bei 720p aufgetreten wo es bei anderen 1080p absolut flüssig lief (alles .mkv)

Ich papp das mal hier rein weil ich keinen neuen Thread aufmachen will:
Welche SD Karte könnt ihr für das S3 empfehlen?

Zurück
Oben