News KI-Videogenerierung: Veo 3 unterstützt 1080p, vertikale Videos und kostet weniger

Botcruscher schrieb:
Ich bin gespannt welche gesellschaftlich wertvollen KI-Anwendungen den kommenden Crash überstehen werden.

KI hat durchaus sehr wertvolle Anwendungsgebiete, gerade wenn es um Thema wie Muster und Bilderkennung geht. In vielen Bereichen hat KI ein großen Potenzial und wird auch genutzt. Sind aber oftmals Bereiche, die weniger greifbar und werbewirksam sind, wie z.B. in der Medizintechnik etc.

Aber es wird ja immer gleich alles als Blase angesehen... KI hat schon in seiner heutigen noch recht rudimentären Form viele Anwendungsgebiete und die Entwicklungen sind ziemlich schnell und beeindruckend. Ich sehe hier nicht wirklich eine Blase, die kurz vorm Platzen steht. Wie in vielen neuen Märkten gibt es Fluktuationen, Auf und Abs und Firmen kommen und gehen. Als Thema selbst ist KI gekommen um zu bleiben. Dafür ist sie heute schon in vielen Bereichen zu effizien, um darauf zu verzichten.

• Gefällt mir
Reaktionen: C3LLoX
Boulettendieb schrieb:
Welchen Sinn macht ein A4, Passat, 5er... für einen Typen, der maximal nen kleinen Koffer und ein paar Werbeprospekte durch die Gegend karrt?
Das beste wenn die G-Klasse, G- steht hier für Gelände, auf der Autobahn ein Rennen mit einer anderen G-Klasse liefert. Der eine auf der ganz Linken Spur. Der andere auf der Mittelspur. Da fahren sie - Kilometerlang auf Augenhöhe weil beide bei 250 abgeriegelt sind.

Da ist dein Ding mit den Akten auch nur noch ein Witz der sich in diese
"kannste zwar so machen aber dann isses halt Kacke" Aktionen einreiht.

• Gefällt mir
Reaktionen: C3LLoX, Bayzee und Boulettendieb
Botcruscher schrieb:
Das Gegenteil ist der Fall. Die Unternehmen und der Finanzfilz gewöhnen sich dran und über den Lobbyismus wird es durchgesetzt. Bestes Beispiel für den Wahnsinn ist der Kohlebergbau im Ruhrgebiet. Gigantische Ewigkeitsschäden ohne Grenzen für die Gesellschaft als Ganzes.

KI wird nicht anders sein. Der Bereich wird aktuell auch massiv subventioniert.

Gerade der Kohlebergbau ist da kein gutes Beispiel. Ja es wurden Schäden angerichtet, aber damals war das eben alternativlos für die agierenden Personen. Es hat viel Arbeit ins Ruhrgebiet gebracht und es wurde viel Geld damit verdient. Die nachkommenden Generationen haben natürlich jetzt einen Schaden, aber auf um fair zu bleiben, eingriffe in die Marktwirtschaft sind meist für kurze Zyklen gedacht und nachdem Kohle auch nicht mehr sexy ist, wird es ja nicht mehr subventioniert.

Was KI uns noch bringt, wissen wir auch nicht. Klar gibt es momentan viele Trittbrettfahrer und es ist nicht wirklich KI die vermarktet wird, aber was heraus kommt, wissen wir wohl erst in 4-5 Jahren. Möglich dass es bullshit ist, es kann aber auch durchaus sein, dass es sich in die richtige Richtung entwickelt und wir vor einem Technologiesprung stehen.

Boulettendieb schrieb:
Welchen Sinn macht ein A4, Passat, 5er... für einen Typen, der maximal nen kleinen Koffer und ein paar Werbeprospekte durch die Gegend karrt?
Warum gibt's da keine Grenze?
Wenn ichn Vertreter sehe, kommt der im dicken Kombi, und hat da nie was drin, außer sich und sein Köfferchen.
Werbung ist komplett außer Kontrolle, es wird weltweit mehr Geld für Werbung als für Raumfahrt ausgegeben.
Und sorry, aber schau dir das Gesundheitswesen an und schau dir an, wie sich Werbebudget jährlich entwickelt, das eine kackt ab, das andere wird ständig mehr.
Wo geht denn das Geld hin?
Das kann ich dir sagen, wenn ich den AdBlocker ausmache, aber ohne den hab ich auch keine bessere Gesundheitsversorgung
Und durch Werbung bin ich noch nicht einmal auf irgendwas aufmerksam geworden, was mir hilft.
Wenn ich was brauche, suche ich es aktiv, und diese Suche im Netz ist durch den ganzen Marketingmüll immer anstrengender geworden.
Die von dir genannten Fahrzeuge werden wegen dem großen Radstand und den damit eingehenden Komfor genommen, nicht wegen den platzverhältniseen ansich .Wer langstrecke fährt profitiert von einem ordentlichen Radstand.

Klingt nicht unbedingt danach, als hätten in die Fahrzeugen besonders vernunftbegabte Menschen gesessen 😉. Eine KI hätte das vermutlich anders geregelt.

Wie sieht das eigentlich rechtlich aus (Lizenz?): kann ich die generierten Videos z. B. in einem eigenen Computerspiel verwenden?

Und wie sieht das aus, falls google die mit nicht Lizenz freien Daten trainiert hat, könnte einem da Ärger drohen, oder "garantiert" man dafür?

ultravoire schrieb:
Die von dir genannten Fahrzeuge werden wegen dem großen Radstand und den damit eingehenden Komfor genommen, nicht wegen den platzverhältniseen ansich .Wer langstrecke fährt profitiert von einem ordentlichen Radstand.
Ist mir klar, ist aber Luxusscheiße und wird nur gekauft, weil man's absetzen kann, sonst wären die Karren zwei Nummern kleiner.

Boulettendieb schrieb:
Ist mir klar, ist aber Luxusscheiße und wird nur gekauft, weil man's absetzen kann, sonst wären die Karren zwei Nummern kleiner.
Du kannst lange Strecken, vorallem wenn du sie sie dauerhaft fahren musst nicht mit einem Kleinwagen abspulen, ohne dass du deiner Arbeit langfristig gerecht werden kannst. Bei dem sonstigen Luxuskram was in den Fahrzeugen ist jo.., aber Radstand ist Radstand. Das ist der Grund weshalb z.B. der Passat oder z.b. ein oktavia bevorzugt wird.

Zurück
Oben