1080ti stürzt nach 3 sek im 3d Modus ab (Furmark läuft aber durch)

Unabhängig von dem GPU-Problem solltest du dich auch um das WHEA ID 19 Thema kümmern. "Stabil" ist sowas für mich überhaupt nicht, da Fehlerkorrektur.

Wie hier schon ausgeführt wurde kommt der Großteil der Zen3 Prozessoren nicht gut mit > IF 1900 MHz zurecht. Zig WHEA Logger im Sekundentakt sind jedenfalls kein gutes Zeichen und vermutlich selbst mit idealen Nebenspannungen (SoC + VDDGs) nicht gänzlich auszuräumen. Versuche dich da besser mal am IF 1900 (DDR4-3800) mit ordentlichen Nebenspannungen und tune die Timings, insbesondere Subtimings. Da dürfte dein gut gebinnter Samsung B-Die einiges erlauben. Kann dir den Ryzen RAM OC Thread als Anlaufstelle empfehlen.
 
Verstehe nicht ganz: hieß es nicht einen post vorher noch, irgendwas sei mit -100 durchgelaufen?

Und ja, dein OC als stabil zu bezeichnen (weil du es getestet hast? Wenn ja, mit was?) und dann aber massenhaft WHEA-Fehler zu haben, ist ziemlich widersinnig. Vermutlich schafft dein IMC die 2000 MHz eben nicht, wie vermutlich 90% der Zen3...
 
Wlp und wärmeleitpads habe ich schon erneuert (gestern)

Temperaturen und Spannung habe ich mir während des Benchmarks angesehen.

Alles normal.


Kein Spannungsabfall und gpu bei unter 60 grad bei vollast.

An der Spannung habe ich nichts verändert.
Lediglich die lüfterkurve erwas angehoben.
Ram läuft bei 6000mhz ohne Probleme (Standard 5600 mhz)

Selbst den Standard Boost schafft sie nicht mehr . Egal ob mit oder ohne powerlimit Taktet die Karte bis 2062 mhz

Selbst bei 1950 mhz geht sie nicht mehr stabil.

Es dauert aber dann immer noch 2min bis das sie bei 1950 mhz abstürzt.

wie gesagt, bis auf die lüfterkurve und RAM OC (welcher aber bei 6000mhz stabil läuft) nichts verändert, da sie unabhängig vom powertarget (100 oder 120) auf 2062 mhz boostet
Ergänzung ()

cinebench und Prime läuft stabil durch.

Cinebench liegt bei knapp 24k Punkten
 
Zurück
Oben