1090T @Ghz kühler gesucht

Daninator

Lt. Junior Grade
Hab mich in der überschrift verschrieben soll heißen 1090T @4Ghz kühler gesucht

Hallo Leute wie ihr vl dem Titel entnehmen könnt suche ich ein Kühler für mein 1090T der dann mit 4Ghz laufen soll ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
mein mainboard is das Asus Crosshair IV Formula
er muss net sooo leiste sein das macht nix aber gute kühlleistung bringen
mit dem Xigmatek HDT-S1283 (http://geizhals.at/a266584.html)
werde ich woll net auskommen oder ?
auserdem sollte der kühler net meinen Arbeitsspeicher zusehr blockieren habe den
Corsair XMS3 Dominator (http://geizhals.at/a525709.html) der doch etwas höher ist
lg dani

für dieses OC eignen sich der Noctua NH-D14 oder der Prolimatech Megahalems[+ entsprechenden Lüfter(n)] sehr gut

musst aber aufpassen dass die auch in dein Gehäuse passen

Stand vor dem gleichen Problem.
Der Mugen2 lies mir nicht den benötigten Platz für 2 Lüfter am Kühler in Kombination mit den Domi´s.
Kann dir den Prolimatech-Mega-Shadow empfehlen. Der Schwarze is doch schöner ;-)
Allerdings muss man zusätzlich eine AM3 Kit kaufen, sonst lässt er sich nicht Montieren.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das Xigmatek Midgard sollte gehn oder ?
btw ganz schöb teuer die dinger ^^
auser der Prolimatech Megahalems jetzt find ich die preise schon relativ hoch :/

Zuletzt bearbeitet:
Bekommst den Mega-Shadow auch ohne Lüfter dann kostet er auch nur so um die 45€.
Aber wenn du eh ein Midgard hast, passt ja meine Auswahl mit den orangen Lüftern fasst perfekt. Ich hab auch noch ein Midgard in der Ecke stehen. Ob der Mega-Shadow da rein passt kann ich nicht sagen. Hab ich nie ausprobiert.

tja musst du wissen, nur ob man mit billigeren Varianten wie dem Mugen, GroßClockner oder ähnlichen ein solches OC betreiben kann, kann ich dir nicht sagen - keinerlei Erfahrung damit ;)
Für meinen "normal getakteten" 1055T reicht der Clockner zumindest :D

nja ok habt woll recht bischen mehr ausgeben und dafür was gutes ham als sich später vl ärgern das die cpu abheizt ^^ ich werd mir vermutlich das helmchen oder den shadow holen
vielen danke leute :)

Sollte es ein Prolimatech werden nicht das KIT vergessen. Kommen nochmal 12 Euro dazu. Insgesammt wirst du dann ungf. bei 80 Euro landen :freaky:

Also teuerer als dein Case ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Du hast einen CPU Kühler der schon nicht schlecht ist. Er hat immerhin einen 120mm Lüfter.

Wenn du mit dem nicht mindestens 3,9ghz erreichst, dann klappen 4Ghz mit anderen Kühlern auch nicht.

wow das ding von corsair sieht verdammt gut aus verbraucht auch wenig platz mhh :)
@stone1978 mit welchen temps läuft dein 1055T im idle und unter last ?

Ich habe ihn so richtig fest raufgeschraubt das war zwar ein Risiko die CPU zu beschädigen aber ich hatte das Glück das nichts passiert ist. Ist halt jetzt ein wenig mehr Druck drauf, die Schrauben riegeln eh automatisch ab damit du ihn nicht zerquetschen kannst.

Habe diese Wärmeleitpaste genommen http://www.gamezoom.net/artikel/Arctic_Cooling_W_rmeleitpaste_MX_2-16963 die ist ein wenig zähflüssiger und somit optimal zum Pressen.

Also im Idle weiß ich habe ich an die 24 - 26° und unter Last komme ich auf die 38 - 45° je nach Zimmertemperatur.

Bin damit sehr zufrieden.

@ Corasair
Und der Lüfter ist auch schön leise .....

lg Stone

vielen vielen dank damit hab ich mich vermutlich entschieden durch den geringen platz verbrauch kann ich auhc optimal meine Dominatoren platzieren sehr gut
danke an alle !

Also im Idle weiß ich habe ich an die 24 - 26° und unter Last komme ich auf die 38 - 45° je nach Zimmertemperatur.

im idle auf zimmertemps? unter last derartig niedrige temps? nach wieviel sekunden?

entweder sind das auslesefehler oder du wohnst im kühlschrank.

AW: 1090T @4Ghz kühler gesucht

nur das ding is verdammt teuer und breit auch noch habe immer angst das ich probleme mit dem ram bekomme :(

stone1978 schrieb:

das sind mit sicherheit auslesefehler, haben so gut wie alle X6 derzeit. meiner lief bei 24° zimmertemperatur auf 23°.

erstmal abwarten vl wird der h50 billiger wenn der h70 kommt was doch bald mal sein könnte
alternativ vl doch zum Noctua D14 greifen wenns keine günstigeren alternativen gibt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben