11"-13": Gaming Netbook bis 1000EUR

Eigentlich kann man gar nicht "Gaming Netbook" sagen, da wie der Name des Gerätes schon sagt, es nur für Internet und so etwas in der Art gedacht ist.
 
Das macht Alienware natürlich mit Absicht, gerade um sich mit dem M11x von Acer o.ä. zu distanzieren und eine Art Marktnische für Ihren kleinen Kampfzwerg zu schaffen, nenne Sie es einfach Netbook, was natürlich quatsch ist, aber eine Tendenz erkennen lässt wo der M11x eingeordnet werden sollte. Ich finde das auch sinvoll, auch wenn ich mir zugunsten der Leistung eine stärkere CPU gewünscht hätte. Für jemanden der das Notebook täglich(!) dabei hat und der gern mal daddelt ist es perfekt, gerade wegen seiner Robustheit und mikroskopischen Größe.

Danke an horsti255 für diesen extrem qualifizierten Beitrag: Musste das umbedingt sein?
 
ich kann mich onkelosuppo nur anschließen
Prinzipiell kannst du ein 13" acer nicht mit einem 11" m11x vergleichen.
Ich bin selbst nicht traurig, dass "nur" eine SU-CPU verbaut ist, da das ja zugunsten der Akkulaufzeit geht. Ich finde das Alienware m11x ist n guter Mix aus Leistung und Mobilität/Akkulaufzeit. Über das Aussehen lässt sich ja bekanntlich streiten.
 
Das Alienware ist aber sehr dick und klobig. Und soweit ich mich errinner wiegt es auch 2 kilo oder ? Dann ist der Unterschied schon wieder weg.

Und die Qualität von Acer ist nicht die beste , ist klar, aber bevor Acer ein eigenes unternehmen wurde haben die für HP und andere Firmen produziert , und da hat ja auch niemand über die Qualität gemekert.

und 13" ist auch immer noch voll mini.
 
Das Acer Notebooks eine schlechte Qualität besitzten ist auch schon ne weile her, schon fast 2 Jahre. In etwa, seit dem Acer DDR3 Speicher einsetzt, hat sich die Verarbeitung der Geräte enorm verbessert (siehe etliche Testberichte). Besonders die TimelineX Serie hats insich in sachen Qualität, da gibt es nichts vergleichbares in der Leistungsklasse.

Die Zeit der Plastikbomber ist vorbei...
 
Mich würde ja mal brennend interessieren was the_expert nun eigentlich macht, sprich welches Notebook er sich nun holt. Immerhin hat er zwei Threads zum Thema Notebookkauf eröffnet, in denen sich zwar die gespalteten Lager bekriegen, aber vom TE fehlt jede Spur.

Wo waren wir? Ach ja: Nur kein Acer ist besser als ein Acer. :P
 
So, hier bin ich wieder :D

Ich werde mir wohl doch ein Alienware M11X holen. Nur bin ich noch am überlegen, ob mir die i7 CPU wirklich 300€ wert ist...
 
ich würde zur keineren SU7300 version greifen. Da reicht die Leistung auch für die meisten Spiele, vor allem, wenn man das Teil nicht als Desktop-ersatz sondern als Zusatzgerät verwendet.
 
@ mausweazle:

mit dem i7 verbaut, kann ich mein momentanen Desktop-PC verkaufen. Das ist ein Vorteil finde ich.

@ Zweigeist:

was meinst du nun genau? Wann wird es Fehlermeldungen geben?




Kennt jemand den exakten Unterschied bei der Akkuleistung bei angeschalteter onboard Grafik @ i7/SU7300?

Laut Pessebox.de
Mit dem neuen Corei7-Prozessor und der hochperformanten Grafiklösung werden Spiele lebensecht und actionreich dargestellt - ohne dass der Anwender Abstriche bei der Akkulaufzeit machen muss", betont Arthur Lewis, General Manager Dell Gaming Products.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallihallo the.expert
hab mal nach nem bisschen googlen folgenden interessanten artikel gefunden. Hier kannst du nachlesen, dass mit i7 Prozessor 70% Beleuchtung und Wi-Fi an eine Akkulaufzeit von 5h und 2 Minuten erreicht wurde und, dass auf dem m11x revision 1 mehr als 6h bei gleichen Einstellungen erreicht wurde. Kannst also mit ner guten Stunde Akkulaufzeitverlust rechnen.

Und vllt meinte Zweigeist, dass Windows ne Fehlermeldung wegen der Auflösung gibt, dass er nicht alle Symbole in der Startleiste anzeigen kann. Das ist aber QUATSCH, denn das gabs bei den ganz frühen Netbooks, die ne mickrige Auflösung hatten und das wirste bei dem Alienware Netbook nicht kriegen.
 
So!

Habe soeben ein i7 Modell des m11x bestellt :D

Hoffe das kleine Schmuckstück kommt so schnellst wie möglich bei mir an!
 
Ich wüßte mal ganz gerne, wo diese angebliche Akkulaufzeit von 7h beim Alienware Laptop herkommt. Ich find bei den meisten Tests und Reviews Zahlen von gerade mal 2-3h bei sämtlichen Alienware Lappis.

Ich such nämlich auch n Gaming-Laptop und liebäugel mit den Alienware M15x, aber ich möchte nicht andauernd am Strom hängen müssen. Die meisten Laptops die ich mit längerer Akkulaufzeit finden kann, sind meistens MacBooks. Nichts gegen Apple, aber leider laufen nicht alle Spiele auf dem MacOS und die Hardware ist auch noch nicht so weit... :/

Edit: Ich seh grade da hat wer ne Quelle für zumindest 5h Akkulaufzeit beim M11x angegeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
@taishidaioh
Also: 7h Akkulaufzeit stehen bestenfalls beim m11x als Herstellerangabe. Es ist ja klar, dass man nie die Herstellerangaben erreichen wird, aber 6h+ sind schon drin.
Bei den anderen Alienware-Laptops wirst die NIE NIE NIE NIE 7h Akkulaufzeit erreichen. Da ist es ja klar, dass da maximal 2-3h laufen bei der Leistung. Also sind m15x und m17x eher als Ersatz für nen Desktop zu gebrauchen (meine Meinung). Die 5h Akkulaufzeit beim m11x beziehen sich auf die stärkste Ausstattung (also i7 Prozessor). Mit dem "alten" (aber durchaus potenten) Core 2 Duo schaffste die 6h+ und das ist echt klasse bei der Leistung.
 
BTT: Also ich würde mich auch für ein M11x entscheiden, hab das Gerät mit C2D SU mittlerweile ein paar mal in meinen Händen gehabt und wollte es jedes Mal nicht mehr hergeben xD. Das Gerät hat einfach unglaublich viel Stil, Individualität, edle Verarbeitung, tolle Leistung (für die Größe). Werde es für meinen weiteren Studienwerdegang wahrscheinlich besorgen und mein altes 14" Lappi von MSI verticken.
 
Wenn du dir die SU Variante kaufen willst, würde ich dir raten im örtlichen MM zu schauen. Dann haste weniger Probleme, falls mal was am Notebook sein sollte und du musst es nicht selbst zu Dell schicken, sondern MM machts für dich.
 
Zurück
Oben