11,6"Netbook gutes Display langer Akku...

Fizzy

Cadet 1st Year
Nachdem ich mein heute geliefertes Aspire 722 wieder zu Amazon zurückgesendet habe, die Bewertungen die ich dort nicht gelesen hatte sagen alles (Festplatte nach 3 Tagen defekt, bei 30 Kunden!!!), suche ich nun nach einem neuen Netbook mit gutem Display, entspiegelt oder nicht spielt keine große Rolle, da ich nur ganz selten draußen mit ihm arbeite. Mir ist sogar ein glänzendes glossy Display mit guten Farben lieber wie eines dass hauptsache matt, schlechte Farben und Kontraste hat! Matt mit tollen Farben und Kontrast wäre ja das optimum, aber ich bleibe mal realistisch!

Die Akkulaufzeit sollte schon 7Stunden betragen (Herstellerangaben, real 5-6).
Wegen der Power, es muss es keine Höllenmaschine sein, aber ein C-60 sollte min drin sein, oder sogar ein E-450 oder ähnliches....

Achja, bitte ausschließlich 11,6" oder noch 13" posten. 10 ist mir definitiv zu klein und 15 viel zu groß.

Mit dem Netbook will ich surfen, Video bis 720p, auch mit Wiedergabe am TV über HDMI, bisschen Office und vllt bisschen spielen, natürlich kein alzu anspruchvollen Games.

Preis sollte nach möglichkeit so um die 300€ liegen aber wenn es ein top Gerät ist wäre ich vieleicht auch bereit den Geldbeutel noch etwas weiter zu öffnen.

Wer kann mir was empfehlen?

wie wärs mit einen Win8 rt tablet oder notebook

lenevo yoga 11 oder
lenovo idea tab lynx
asus vivo tab rt

schau vielleicht mal nach dem lenovo thinkpad edge e320 bzw e325.
das eine hart nen i3, das andere nen e450 glaube ich.
sind etwas teurer, aber top geräte. haben 13,3 zoll.

Das Ideapad sieht nicht schlecht aus, aber klavierlack um die tastatur und touchpad?
Wie sind die Displays denn von den Thinkpad Edge und Ideapad?

Tablets oder Tablet-Netbook Mischlinge gehen garnicht , ich will kein großes handy sondern einen PC. Aber danke für die Vorschläge :)

Die Kleinen Thinkpads hab ich mir schonmal angesehen, aber die Displays sollen wirklich zum :kotz: sein... hat sich da irgendwas dran geändert?

Celeron ist veraltet, oder, wie alt ist das teil denn?

Festplatte tauschen hab ich auch überlegt, aber nachher liegts garnicht an der Platte selbst dass sie kaputt gegangen ist... mit dem 722 mach ich keine experimente mehr.

lenovo mal bestellen zum testen ;)
was ist eigentlich mit HP taugen die Teile von denen was?

Hallo Fizzy,
das ist ein tolles Gerät, das ich mir seit 2 Jahren schon beäuge. Eine Freundin hat es sich fürs Studium gekauft und ist sehr happy damit (in rot :P ).

Aber... was genau meinst Du mit "nicht anspruchsvolle Spiele" ?

Starcraft I und DOSBOX-Spiele werden gehen. Diablo 2 schon eher nicht.

Der Celeron ist in der Anwendungsleistung mit Abstand der schnellste wo in der Preisklasse zu haben ist... Klar haben die AMD APUs mehr GPU Leistung, allerdings wird wohl kaum gezockt auf dem kleinen Ding und die rohe CPU Leistung ist zu bevorzugen.

Zurück
Oben