11.6 Zoll Notebook um die 400 Euro fürs Studium: Asus F200CA-CT146 oder alternative?

Mengzi21

Newbie
Hallo zusammen!

Für das Studium muss ein neuer Laptop her und ich wollte euch gerne um Rat fragen.

Das wichtigste bei dem Laptop sollte Mobilität sein, also vor allem um die 11.6 Zoll bei einem Gewicht von nicht mehr als 1.5 kg(je leichter desto besser). Ich trage halt momentan immer meinen 15,6 Zoll, 3 kg Laptop mit mir rum und das ist auf die Dauer sehr nervig. Letztlich lasse ich den Laptop meistens zu Hause weil es einfach mit Büchern zusammen zu schwer wird.
Ich möchte einfach einen Laptop haben, den ich immer zur Uni oder in die Bib mitnehmen kann. Deshalb muss der Laptop auch in Sachen Gaming etc auch nicht wirklich was können. Das wichtigste ist, dass Office Anwendungen gut laufen, man auch große PDFs flüssig lesen kann und der Laptop auch sonst gut läuft. USB 3.0 wäre auch gut, da ich viele Dokumente auf einer externen Festplatte rumtrage, und einen SD Card Reader hätte ich auch gerne dabei.

Ansonsten habe ich eigentlich keine großartigen Anforderungen. Da dies mein Zweitlaptop sein soll möchte ich eigentlich nur um die 400 Euro ausgeben.

Nach einigem Gesuche bin ich auf den Asus F200CA-CT146 (http://www.amazon.de/F200CA-CT146H-...statur/dp/B00DZN19PE/ref=cm_cr_pr_product_top) gestoßen, der finde ich ganz gut passt. Allerdings gibt es noch nicht viele reviews zu diesem Gerät und die Erfahrungsberichte auf amazon sind auch eher gemischt. Ich bin mir deshalb noch nicht absolut sicher und wollte fragen, ob dieser Laptop generell empfehlenswert ist oder es auch gute Alternativen gibt.

Danke schonmal!

Schon mal an ein Surface RT mit 2,54 cm weniger nachgedacht?
Da bekommst du ausreichend Leistung zum Arbeiten, eine gute Akkulaufzeit und ein lautloses Gerät!
Entweder nimmst du eines dieser Angebote für 440,- Euro mit Tastatur und dem Gutschein oder deine eigene gewohnte Tastatur.

Handysurfer schrieb:
Schon mal an ein Surface RT mit 2,54 cm weniger nachgedacht?
Da bekommst du ausreichend Leistung zum Arbeiten, eine gute Akkulaufzeit und ein lautloses Gerät!
Entweder nimmst du eines dieser Angebote für 440,- Euro mit Tastatur und dem Gutschein oder deine eigene gewohnte Tastatur.

Vielen DAnk für die Antwort. Ich habe über ein Surface bereits nachgedacht, aber erstmal möchte ich gerne wirklich volles Windows haben und zweitens sagt mir die Tastatur nicht so zu, hätte also gerne schon einen "Voll-Laptop".

Zurück
Oben