hallo, ich habe schon wieder ein Problem...:
In dem Aufruf will ich für jede Zeile welche die Bedingung aufruft die procedure "addban1(...) ausführen.
Die procedure is auf korrekt eingefügt worden:
...und ich kann sie auch manuell ohne Fehler aufrufen. Jetzt gibt mir die Zeile aber beim aufrufen den Fehler "#1106 Unknown procedure".
Hab ich einen "dummen" Fehler?
Ein mögliches workaround was gehen müsste könnte man mit einer while-Schleife realisieren, da gibt es aber ein anderes Problem...
...in der Zeile "
select name , warned from leaverpoints where (lastpoints!= points) and ((points/gameswithpoints)>1) limit i,1 procedure addban1(name, if((warned=1),3,2));",genauer"limit i,1" stört die variable i in dem limit argument.
i mit `i` zu ersetzten hilft auch nicht.
Mir is er gleich auf welche Art und Weise mein Problem gelöst wird, es müssten beide Methoden funktionieren wenn jeweils das Problem behoben ist.
Mit freundlichen Grüßen
Phyton
Code:
SELECT name as na,warned as wa FROM mytable WHERE (lastpoints != points) AND ((points / gameswithpoints) >1) procedure addban1(na,2);
In dem Aufruf will ich für jede Zeile welche die Bedingung aufruft die procedure "addban1(...) ausführen.
Die procedure is auf korrekt eingefügt worden:
Code:
CREATE procedure ADDBAN1(name VARCHAR(15),lvl INT)
...
Hab ich einen "dummen" Fehler?
Ein mögliches workaround was gehen müsste könnte man mit einer while-Schleife realisieren, da gibt es aber ein anderes Problem...
Code:
...
set overflow = 1;
set i=1;
select count(*) from leaverpoitns where (lastpoints!= points) and ((points/gameswithpoints)>1) into inte;
while (i != (inte+1)) and (overflow<1000000) do
select name , warned from mytable where (lastpoints!= points) and ((points/gameswithpoints)>1) limit i,1 procedure addban1(name,2);
set i = i +1;
set overflow= overflow +1
end while;
...
select name , warned from leaverpoints where (lastpoints!= points) and ((points/gameswithpoints)>1) limit i,1 procedure addban1(name, if((warned=1),3,2));",genauer"limit i,1" stört die variable i in dem limit argument.
i mit `i` zu ersetzten hilft auch nicht.
Mir is er gleich auf welche Art und Weise mein Problem gelöst wird, es müssten beide Methoden funktionieren wenn jeweils das Problem behoben ist.
Mit freundlichen Grüßen
Phyton