1150 Platine mit 775 Bohrungen

marco_f

Commander
Hallo,

Ich habe hier noch einen CNPS9700 rumfliegen, der eine Befestigung für 775-Bohrungen hat. Auf meinem 1155-System konnte ich ein baugleiches Modell befestigen, da Asrock netter Weise an 775-Bohrungen um ein paar Grad verschränkt zu den 1155-Bohrungen gedacht hat. Gibt es das bei 1150-Systemen noch? Finde im Netz dazu keine Infos.
Da ich das gute Stück für ein neues System mit einplane könnte ich das beim Platinenkauf gleich beachten und müsste mir keine Gedanken machen.

Grüße

ich glaube seit 1150 gibt es diese option seitens asrock nicht mehr.
Der Kühler ist aber auch nichts tolles (mehr): laut, nicht so leisttungsstark
Würde mir direkt noch 30€ für nen hr 02 mit einplanen.

Vielleicht reicht dir so ein Adapter für den Kühler,wenn du ihn unbedingt weiter verwenden möchtest: Klick

Danke erstmal,
Schade, dann werde ich wohl den Adapter einplanen müssen. Oder gibt es von anderen Herrstellern ähnliches, evt. auch für 1150?

@Scythe1988
Der ist richig gut und bei mir flüsterleise(mit manipulierter Lüfterkurve). Schliesslich ist er aus Vollkupfer. Es geht auch nicht ums Übertakten, sondern um einen leisen Betrieb.

marco_f schrieb:
Der ist richig gut und bei mir flüsterleise(mit manipulierter Lüfterkurve). Schliesslich ist er aus Vollkupfer. Es geht auch nicht ums Übertakten, sondern um einen leisen Betrieb.

Der HR 02 stellt deinen CNPS9700 locker in den Schatten und laut ist der Lüfter auch nicht ;)

MrEisbaer schrieb:
Der HR 02 stellt deinen CNPS9700 locker in den Schatten und laut ist der Lüfter auch nicht ;)

Er ist mit dem CNPS zufrieden, das reicht doch. Ich versteh nicht, warum so viele Leute anderen ihre Meinung aufzwingen wollen und ihm unbedingt was andrehen wollen. Ist ja fast so wie auf einem Basar.

Das nennt man nicht Meinung aufzwingen, sondern was besseres Empfehlen.

Den unterschied lernst du aber auch noch.

Ja danke für die Empfehlung, wenn sie auch sehr undifferenziert ist. Ich denke mal ich werde erstmal den Boxed nehmen, und wenn der zu laut seien sollte gibts den Adapter fürn CNPS. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der i3 den überlasten sollte, wenn er mal einen übertakteten q6600 gebändigt hatte.