1155 bleiben oder 1150

ichgewinne123

Ensign
Hi Leute,
Es ist mal wieder zeit:) ein kumpel von mir hat ein kleines problem Unswar hatt er im moment eine intel dual cire CPU g2010 oder so auf jedenfall 1155sockel nun wollte er die cpu aufrüsten wegen den neuen spielen (rome2, bf4) u.s.w jetzt weiß er nicht ob er nur ne cpu holen den i5 3570 oder direkt auf haswell umsteigt weil das wären ja nur 80 € mehr weil er ja nur ein neues mainbiard hilen müsste ram u.s.w wurde doch passen oder?
Also was haltet ihr davon nur cpu oder direkt neuen Sockel?

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe

Mfg

? neue CPU ansonsten müsste er ja Board und CPU kaufen wa

Er hat das b75 pro3 von ASrock oc kann er eh nicht will er auch nicht also meint ihr er soll beim sockel bleiben und ist der xeon denn besser als der 3570 in games? Weil es ist wirklich nur ein spiele rechner

Edit:Und da er eh eine graka hat zum zocken braucht er ja keine onbiard graka würde da nicht der 3350p reichen zum zocken? Oder ist der so viel schlechter als der 3570?

Zuletzt bearbeitet:
3470 ab €160,98
3570 ab €177,55
Xeon ab €195,90

spiele mässig wirste kein großen unterschied merken... ich würde trotzdem mit HT kaufen...
wenn die cpu lange hält. wirste mehr vorteile haben mit ht haben auch bei spielen... vllt nicht jetzt aber in 5 Jahren
meine core2duo 6600 lief 6 jahre... auf 3ghz getaktet
das ist meine Meinung und muß nicht stimmen.

Nur ne 3570 rein ( nichtmal k oder sowas, einfach nur ne normale).

Bei haswell brauchste Board auch neu. Das lohnt sich in dem Fall einfach net.

TarzanHH schrieb:
3470 ab €160,98
3570 ab €177,55
Xeon ab €195,90

spiele mässig wirste kein großen unterschied merken... ich würde trotzdem mit HT kaufen...
wenn die cpu lange hält. wirste mehr vorteile haben mit ht haben auch bei spielen... vllt nicht jetzt aber in 5 Jahren
meine core2duo 6600 lief 6 jahre... auf 3ghz getaktet
das ist meine Meinung und muß nicht stimmen.

6 Jahre mitm c2d is schon echt geduldig :D in 5 Jahren bringt dir eigentlich von aktuellen CPUs ziemlich gar nichts etwas weil halt einfach heillos überholt. Find HT unsinnig, die 8 Threads packen ja auch nicht mehr Gesamtleistung als 4, wenn du also ans Leistungslimit deiner CPU kommst macht es keinen Unterschied und im normalen Gebrauch schaffst du es gar nicht erst die Kerne auszulasten.

Ok super danke euch also ich habs grad neinem Kumpel vorgeschlagen und der findet den 3470 sehr interessant:)

Danke euch für die schnelle Hilfe

Mfg

Zurück
Oben