1155 Mainboard mit USB 3.0

aspire6920

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Mainboard für den Sockel 1155 welches einen USB 3.0 Anschluss für den USB 3.0 Stecker im Case bietet. Bisher wollte ich mir das Asrock Z68 Extrem 3 Gen 3 kaufen, aber soweit ich weiß bietet dieses keinen USB 3.0 Header.

Ich hoffe es gibt Mainboards die sowas bieten, preislich max 150€, die Marke ist mir egal.

Falls es kein passendes Modell gäbe, wie könnte ich dennoch den USB Stecker im Case benutzen?

MFG

Hi!

Ich habe das ASRock Z68 Extreme 4 Gen 3. War der Meinung, das bietet das beste Preis-Leistungs-Austattungs-Verhältnis. Gutes Board.

Dieses hat zwar einen internen USB-Anschluss, allerdings mit 19 PINs. Ist ja auch ein 3,5"-Einschub mit 2x USB 3.0 für diesen Anschluss dabei. Sind alle internen USB-3.0-Header 19-PIN oder gibt's andere?

Gruß
MoJo77

Hi.
Du brauchst zusätzlich das hier: DeLock PCI-E x1 > 2 x intern USB 3.0 mit NEC-Controller. ;)
Besser als ein Intern-USB3.0-Board mit Etron-Controller. :mad:
Gruß

m4-128 schrieb:
Hi.
Du brauchst zusätzlich das hier: DeLock PCI-E x1 > 2 x intern USB 3.0 mit NEC-Controller. ;)
Besser als ein Intern-USB3.0-Board mit Etron-Controller. :mad:
Gruß

Da ich gerade auch am schauen bin das ich mein usb3.0 vom neuen case anschliesen kann.
Wie mache ich das denn mit dieser Karte da ja kein header daruf verbaut ist.

Wenn ein Header benötigt wird, dann eben dieser: SilverStone SST-EC01, USB 3.0, PCIe x1 :D

Japp...hab mein Beitrag oben bereits revidiert! :)

Wobei ich Null Probleme mit meinem Etron habe.

Gilt wohl die Devise...Probieren geht über Studieren! Und bevor man sich was neues kauft...! :)

Beziehe mich da auf eine Aussage, die ich bezüglich USB_3.0 gefunden habe:
Eltron Controller haben Probleme mit den Sata-USB 3.0 Wandlern, die in vielen externen Gehäusen verbaut sind.
Ich geh da lieber auf Sicher !- wg. 20€ ? Das steht natürlich Jedem frei..
Gruß

Zurück
Oben