1155 Mobo mit 4xSATA 6GB

Speedy1986

Lt. Commander
Ich suche ein Mainboard mit hoher Qualität, gut zum OC geeignet, max. 180 € und vor allem mit 4xSATA 6GB

Wollte eigtl. das Gigabyte P67-UD4. Das hat aber nur 2xSATA 6GB!

Kann man sonst diesen Controller bei dem Gigabyte nachrüsten oder ist der nicht kompatibel? Oder einen anderen?

also wenn 190 (incl. Versand) noch zu vertreten sind dann nimm das ASRock Fatal1ty professional P67 mit 5x S-ATA 6GB/s, das steckt das gigabyte und alle anderen locker in die tasche!

Kennst Du geizhals.at? Da kannst Du bequem nach allen Features filtern ...

Hier alle mit 4 oder 6 SATA6Gb/s-Anschlüssen.

MfG

Kann meins empfehlen, MSI P67A-GD65 :)

Übertaktet wird über den Prozessor und nicht übers Mainboard. Von daher finde ich 180 Euro für ne Sandy absolut raus geworfenes Geld. Dafür kann man statt nem 2500er nen 2600er kaufen, oder 16GB Ram, oder ein SSD. Aber fürs Board, naja.

ASUS P8P67, P67 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBE40-G0EAY0KZ) hat bei PCGH Test sehr gut abgeschnitten und ist relativ billig, wenn du auf SLI verzichten kannst...

Hatte mich auch erst auf das Gigabyte eingeschossen (immer gute Erfahrungen gemacht) mich dann aber doch fürs ASUS entschieden...

Wenn du Sli etc. nicht brauchst sind die großen Boards rausgeworfenes Geld. Da tuts ein Asus P8P67 oder Asrock Exreme 4 voll und ganz. Beide haben auch noch 2 SATA6 Ports zusätzlich durch den Marvell Controller. Das Asus ist für 120€ sofort lieferbar.

Danke für die ganzen Antworten!

Sind die gröbsten Probleme vom ASUS P8P67 denn nun alle gelöst? (An-Aus Bug z.B.)

Ja die Probleme sind grösstenteils durch die Bios Updates gelöst worden.Nur muss man darauf achten dass der Speicher kompatibel ist.
Ausserdem finde ich es hier unsinnig zu behaupten dass teure Boards für SB rausgeworfenes Geld sind.
Die Boards unterscheiden sich auch in den Anschlüssen,deren Anzahl,dem Zubehör und der Anzahl der Phasen.

Zurück
Oben