[Kaufberatung] Sockel 1155 Mobo Arbeits-PC

Eddy666

Newbie
Hallo liebe CB Gemeinde.

Ich möchte mir gerne einen Arbeits-PC für die Musikproduktion zusammenstellen
und wollte mich diesmal mit erfahrenen User beraten, bevor ich wieder soviele Probleme
habe wie bei meinem letzten Kauf.

Wie der Titel schon sagt, suche ich nach einem 1155 Mainboard unzwar für den
Intel i7-3770. Ob nun ein K danach stehen soll, weiß ich nicht, da ich nicht weiß inwiefern
eine Übertaktung mir Vorteile bringt, zumal ich auch keine Ahnung davon habe und manuel keine durchführen werde. Sollte der i7-3770K mir Leistungvorteile durch interne automatisch Übertaktung bringen, würde ich mich für ihn entscheiden.

Desweiteren, werden zwei SSD Festplatten verbaut, jeweils von Crucial RealSSD M4 einmal 128GB und einmal 512GB. Hinzu kommt eine normale Western Digital 1TB Festplatte.

Arbeitspeicher wird 32GB von Corsair DDR3-1600 eingebaut und später eine Pci-e Soundkarte. Das BS wird Win7 Pro 64bit. Eine Grafikkarte wird nicht benötigt, da ich keine Spiele darauf spielen werde.

Ich suche nach einem geeigneten Mobo, das mir all diese Dinge ermöglicht, sehr stabil ist, mir die nötige Performance liefert und keine unnötigen Dinge enthält, die nicht brauche und für die ich unnötig zahle. Sprich ein für diesen Zweck getrimmten PC.

Ich möchte noch erwähnen, dass diese oben genannten Bauteile kein Muss sind, sondern nur eine Richtungsvorgabe. Für das Mobo würde ich bis zu 200€ bezahlen.

Danke für eure Aufmerksamkeit.

Wenn du schon diese H77 Boards empfiehlst, weisst du denn wie hoch die DPC Latenz der Genannten ist?

jede Sandy oder Ivy CPU hat den Turbo.
der 3770K hat eben nur noch HT an Board also er kann dann 8 Threads abarbeiten.

Wenn Du also Arbeiten und weniger Spielen willst würde ich Dir den Xeon E3 1230V2 ans Herz legen.
Dazu ein B75/Z75 Board und gut ist.
ne einfache kleine Graka extra und gut ist.

AntiApple schrieb:
jede Sandy oder Ivy CPU hat den Turbo.
der 3770K hat eben nur noch HT an Board also er kann dann 8 Threads abarbeiten.

Wenn Du also Arbeiten und weniger Spielen willst würde ich Dir den Xeon E3 1230V2 ans Herz legen.
Dazu ein B75/Z75 Board und gut ist.
ne einfache kleine Graka extra und gut ist.

Meinst du der wäre dann besser für meine Zwecke hinsichtlich der Leistung geeignet? Gegen eine extra kleine Graka für meine zwei Monitore hab ich nichts einzuwenden. Mein Prozessor muss keine aufwändigen 3D Renderings durchführen.

Ich war sowieso schon am überlegen ob xeon oder i7.

Da du die Software nicht benennst und keiner weiß ob und wieviele Kerne gleichzeitig sie nutzen kann, kann dies keiner beantworten.

Zurück
Oben