1155er Quad mit gutem P/L?

iJerkface

Lieutenant
Hi ,
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem guten Quadcore , mit dem sich Battlefield 3 ohne Probleme spielen lässt , und den man gut übertakten kann. (Kühlung wird dementsprechend per Wasser geschehen)

Mein Budget begrenzt sich dabei auf knapp 200€

Hat da jemand nen guten Vorschlag für mich?

PS : Board ist schon vorhanden , deshalb keine Kaufempfehlungen in Richtung AMD oder so :D

2500k oder 3570k - Test

Edit: Ach, du hast gar keine Grafikkarte? Dann, wie chk1987 schon geschrieben hat, auf jeden Fall erst einmal eine Grafikkarte kaufen. Eine 7870 kostet auch ca. 200€ und die wirst du viel deutlicher in BF3 spüren.

Zuletzt bearbeitet:
i5 2500k // i5 3450 // i5 3550 - bei den beiden Ivy Bridge CPUs prüfen ob dein Board ein aktuelles BIOS hat...

https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/intel-ivy-bridge-test.1728/seite-55

PS: Du solltest aber unbedingt ne Grafikkarte dazu kaufen... Auch die Ivy GPU reicht nicht für BF3. Laut dem Test (LINK oben) ist der Unterschied in BF3 zwischen einem i3 und i5 xxxxk nur marginal... Auf die Graka kommts hier eher an...

MEIN TIPP:

Kauf dir eine Grafikkarte und behalt den i3 erstmal... Wenns dann noch nicht reicht, kannst du die CPU immer noch upgraden...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich chk1987 nur anschließen. Es macht mehr sinn erst mal in eine anständige Grafikkarte zu investieren, auch wenn Bf3 recht Prozessorlastig ist. Der begrenzende Faktor in deinem System ist auch mit ivy brindge i5 massiv die onboardkarte.

;) es gibt Leute die haben nicht verstanden dass da ein kleines bisschen ironie mitschwing in der aussage und wollten mir erstmal erklären wie viele tifte das sind und das sowas garncht geht...:cool_alt:

moin moin

ja erst mal eine vernünftige graka rein und dann mal schauen ob es dir reicht :-)

Es kommt Ende des Jahres schon noch eine HD 6870 oder eine HD7770 rein ^^ , aber wenn ihr meint , dass der i3 das auch zieht , ok.

iJerkface schrieb:
Es kommt Ende des Jahres schon noch eine HD 6870 oder eine HD7770 rein ^^ , aber wenn ihr meint , dass der i3 das auch zieht , ok.

Für normale Situationen wirds reichen... Wenn du allerdings gern auf 64er Maps spielst und dann alle auf einem Haufen rumballern könnte es mal haken... Ich würds aber erst probieren. Gerade bei 200€ Budget ist eine Grafikkarte die bessere Möglichkeit diese um die Ecke zu bringen ;)

Zurück
Oben