1156 Mainboard mit Crossfire?

Die Pod

Cadet 4th Year
Endlich hab ich Sturschädel, der die ganze zeit geglaubt hat, dass der i7 920 besser sei als der i7 860, mich für den core i7 860 entschieden!

Jetzt gibt es da nur noch 1 Problem:

Gibt es ein 1156 Mainboard mit CrossfireX?

Danke schon mal für Antworten
Die Pod

AW: 1156 Mainboard mit Croosfire?

alle?
Sinnvoll oder nicht dahingestellt.

Echt das ist ja super dann kann ich später auf eine 2 hd 5870 aufrüsten!

Vielen Vielen Dank!

MfG
Die Pod

es haben aber nicht alle 2x16lanes im cf modus
bei 2x8 lanes verlierste nochmal geschwindigkeit

Genau so wie später auf CF aufrüsten, wenn es schon wieder Single-Grakas mit deutlich mehr Feuer als 5870 gibt, so ziemlich umsonst ist.

Das wäre als würde ich mir jetzt zwei 4870 reinbauen, obwohl es schon die 5er-Reihe gibt.

Welches 1156-Board hat denn 2x16 Lanes?

OK, das ASUS P7P55 WS SuperComputer hat die dank n200 Chip auf dem Papier, nur ist die Datenrate zur CPU immer noch auf 1x16 bzw. 2x8 Lanes begrenzt.

Ich kann mir kaum vorstellen, daß dieser Chip außer Kosten zu produzieren merkliche Vorteile zu halb so teuren Boards hat.

@Die Pod

Wieviel Thread kommen denn eigentlich noch, die man a) durch Geizhals oder b) durch die CB SuFu selbst und völlig erschöpfend selbst beantworten könnte?

Auf Hardware-Infos.com gab es letztens eine News, wie viel Prozent die Leistung der Grafikkarte abnimmt, wenn man die Lanes verringert.

Bei x1 Lanes lief die Karte mit 25% Leistung, bei x4 mit 75% bei x8 mit 99% und bei x16 mit 100%.
Also scheint es nicht so schlimm zu sein, wenn die Karten im Crossfire it 2x 8 Lanes laufen.

Was natürlich davon abhängig ist welche Software in welchen Settings man betreibt. Ein pauschal-Rundumschlag ist da wieder fragwürdig. Hast Du Software die in Deinen Settings extrem viel PCIe-Transfer produziert (z.b. weil die Karte zu wenig VRam hat) dann kackt das deutlicher ab als wenn Du Software in Settings betreibst die praktisch kein Traffic auf dem PCIe verursacht.

Zurück
Oben