1156er,leise,preis egal>ABER Super einfache Montage ;)

BillDerbuch

Lieutenant
Hallo!

Ich Suche für nen Freund nen leisen CPU Kühler der nen i5-760 kühlen soll und super einfach zu montieren.

seine komponenten sind:

Tower: http://geizhals.at/deutschland/a370897.html + 2 x Scythe 800er 120mm
Mainboard: http://geizhals.at/deutschland/a454448.html

Was könnt Ihr da empfehlen? Preis egal! nur halt wichtig leise und die einfache Montage er hat 2 linke Hände ;) am besten wäre nen leiser Intel Boxed Lüfter:D

Ja, wie schon geschrieben. Kauf dir die H70 von Coirsair oder den Noctua NH-D14, wenn der Preis wirklich egal ist. Kauf dir dazu aber bitte jemanden der dir das aufbauen kann... .

das problem ist das viele gute kühler per rückplatte angeschraubt werden und damit ein ausbau des mainboards nötig ist. es sei denn man hat ne aussparung am mainboard tray.
deshalb sollte er schon jmd haben der sich evtl ein bisschen damit auskennt.

wobei es wirklich nicht schwer ist. als ich das zum ersten mal gemacht hab hat es auch ohne probleme geklappt.

das einzige problem das ich hatte war das ich nicht wusste wo die ganzen anschlüsse am mainboard drankommen ;) dagegen halfen aber amateurhafte klebezettel die ich an den kabeln befestigt hatte :D hat super geklappt damit musste nur für die LED anschlüsse vom gehäuse ins MB handbuch gucken.
der einzige fehler den ich gemacht hatte war zuviel WLP aber bin eh auf die flüssigmetallpads umgestiegen da ist die dosierung einfach ;)

naja , es wird sich ja wohl wer finden lassen der keine 2 linke hände hat und evtl mal behilflich ist? ;) grad bei grossen kühlern vereinfacht es die Installation ungemein wenn man noch ne hilfe dabei hat umm ggf mal das mainboard oder so zu halten.

wenn der preis egal ist, hol dir einen von diesen:

Noctua ND-H14 ----> einer der besten Kühler
Thermalright Silverarrow ----> in etwa gleiche Kühlleistung wie der Noctua, aber leisere Lüfter dabei
Thermalright HR-02 ---> ohne Übertakten und mit passabler Gehäuselüftung passiv betrieb zu empfehlen, würde aber persönlich einen langsam drehenden 140mm lüfter drauf packen

Zurück
Oben