11GB Ram in Verwendung

Charly1928

Cadet 3rd Year
Ich weiß mittlerweile nicht mehr weiter wo das Problem liegen könnte darum melde ich mich bei euch.
Sobald ich meinen PC starte, habe ich eine sehr hohe Ram Auslastung Ca 70%

Unter Task Manager finde ich obwohl ich die Prozente von genutzten Anwendungen zusammenrechne nicht einmal annähernd eine Auslastung von 11GB Ram! An was kann das liegen?! Anti Virenprogramm hab ich laufen lassen mit keiner Bedrohung.

Unter Benutzer im Taskmanager wird mir angezeigt das mein Profil gerade einmal 2200Mb Ram nutzt.
Da stellt sich mir die Frage wer oder was nutzt die restlichen 9000 MB Ram die bis zur 11000 MB in Verwendung führen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
mfG Tim

Anhänge

• Desktop Screenshot 2019.03.02 - 11.13.04.04.png
    Desktop Screenshot 2019.03.02 - 11.13.04.04.png
    24,5 KB · Aufrufe: 424
  • Desktop Screenshot 2019.03.02 - 11.13.18.81.png
    Desktop Screenshot 2019.03.02 - 11.13.18.81.png
    150,6 KB · Aufrufe: 429
  • Desktop Screenshot 2019.03.02 - 11.13.50.07.png
    Desktop Screenshot 2019.03.02 - 11.13.50.07.png
    107,1 KB · Aufrufe: 438
Könntest du den 2. Screenshot nochmal anfertigen mit Sortierung nach Ramverbrauch? Klicke einfach oben auf die Prozentzahl zum Sortieren.

Kann es sein, dass da eine ganze Menge "Schutzprogramme" im Hintergrund laufen? Wirf den ganzen Mist mal runter (Avast, Advance System..., Iobit…), dann auch im Autostart mal aufräumen, die ganzen Intel Prozesse werden nicht benötigt (MSConfig-Systemstart).

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Bei den ganzen Programmen, die da laufen, hilft fast nur eine Formatierung. Finger weg von solch Müll wie "Driver Booster". Zusatzlich Avast, Iobit usw.

Viel hilft lange nicht viel. Ich will nicht wissen, was du da noch für Adware drauf hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN und Beneee
Holzfällerhemd schrieb:
Bei den ganzen Programmen, die da laufen, hilft fast nur eine Formatierung [...]

Typisch schwachsinnige und wenig hilfreiche Standardantwort.

Womöglich ist es einfach nur der altbekannte Memory Leak vom Killer-Netzwerkinterface, das auf einigen Mainboards verbaut ist. Aber Hauptsache erstmal empfehlen das System plattzubügeln. Details zum System bleibt der OP noch schuldig und redundante "Sicherheits"tools sollten selbstredend entfernt werden.

Ich komme auf 48 Prozesse und 1GB RAM Auslastung nach einem frischen Neustart in Win10. Alles was ich nicht brauche habe ich gelöscht (Autostart) oder deaktiviert (Services).

Ich komme auf 8GB und 200 Prozesse. Aber ich beschwehre mich auch nicht drüber^^

Reuter schrieb:
Typisch schwachsinnige und wenig hilfreiche Standardantwort.

Naja bei dem ganzen Müll der dort drauf ist wäre das nicht verkehrt mit einer sauberen Basis zu starten und nach und nach wirklich das installieren was man braucht. So Schwachsinnig ist es also nicht ;)

Habe jetzt per MsConfig unter Dienste ( Hacken bei alle Microsoft-Dienste ausblenden)
auf alles Deaktivieren gedrückt.

Danke für den Tipp scheint geholfen zu haben jetzt sind nur noch 2,3 Gb Ram in Verwendung, was ja Hoffentlich normal ist :p Avast habe ich auch runter geschmissen.

Ich bin auf jeden Fall Happy, das es sich verbessert hat. Hoffe das bleibt so, auch wenn ich nicht genau weiß was ich da deaktiviert habe.
Hoffentlich nichts wichtiges.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben