Ram wird erkannt aber steht nicht zur Verwendung

Jxnasa

Newbie
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
2
Ich habe heute ein neues Mainboard bekommen und hatte noch neue RAM-Riegel zuhause und habe diese eingebaut. Im Mainboard werden diese auch erkannt jedoch steht auch oben das er aktuell nur 16GB hat (obwohl 32GB verbaut sind und auch erkannt werden). In Windows steht auch 32GB (15.9GB verwendbar).

Habt ihr einen Ansatz wie ich das lösen kann? In msconfig ist keine RAM Begrenzung eingestellt und die aktuellsten Treiber sind auch aktualisiert.
 

Anhänge

  • 20221129_213002.jpg
    20221129_213002.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 197
einmal umstecken, die gleichen kommen in A1 und B1, bzw A2 und B2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: desmonesi, H3llF15H und Jxnasa
Okay vielen Dank. Hat funktioniert.
Als ich es vorhin probiert hatte bestand der gleiche Fehler aber jetzt geht's 🤷‍♂️.

Naja keine Fragen stellen solang es geht. Vielen Dank nochmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Jxnasa schrieb:
Als ich es vorhin probiert hatte bestand der gleiche Fehler aber jetzt geht's 🤷‍♂️.
Ist aber eigtl. auch egal wie du die steckst, jeweils die gleiche in einen Channel geht auch.
Bei Mischbestückung aber am besten kein XMP laden, sondern selbst Takt, Timings, VDimm setzen.
 
Zurück
Oben