11th Intel Kompatibel mit B460 Chipsatz?

Sensei07

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
291
Hallo zusammen,

wie oben beschrieben lautet meine Frage, ob die 11th Gen von Intel mit dem B460 Chipsatz kompatibel ist?

Auf der ASUS-Homepage ist es nicht gelistet. Laut meinem Wissenstand sollten die ja Kompatibel sein?! Aber jetzt doch nicht?

bin etwas verwirrt, aufgrund von solchen Artikeln : Igors Lab

Folgendes Mainboard besitze ich: ROG ASUS Strix B-460 H

Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ja nicht das erste mal das Intel "lügt" aber es halt so hinbiegt das es nicht geht.

 
es gab da mal eine meldung zu..
"Intel has confirmed that its upcoming 11th generation Rocket Lake-S processor will not be compatible with the budget H410 or B460 chipsets."
weiß nicht, ob sich daran was geändert hat bis heute.

-andy-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Optiki
@AndyMutz das ist leider nicht nur bei H410 und B460, sondern auch bei gewissen Z490 Boards :(
Kann selbst mit meinem Z490 Board keine CPU der 11. Gen draufschnallen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AndyMutz
Sofern der Mainboardhersteller nicht offiziell die entsprechende CPU in seiner Supportliste führt, sollte man tunlichst davon Abstand nehmen, diese zu verwenden.

Allerdings bringt Rocket Lake-S gegenüber Comet Lake eh kaum Mehrleistung. Warum also überhaupt die Überlegung?
 
@Neodar kommt drauf an, was er vorgehabt hätte :D
10400 -> 11900K sind 35% mehr Leistung ;)
 
Neodar schrieb:
Allerdings bringt Rocket Lake-S gegenüber Comet Lake eh kaum Mehrleistung. Warum also überhaupt die Überlegung?

Kumpel brauch seine alte CPU nicht mehr.

Handelt sich um einen 11600K. Er hatte mich gefragt, ob ich diese übernehmen möchte. Bevor ich alles ausbaue und es hinterher nicht funzt, dachte ich halt daran mal nachzufagen.
 
Zurück
Oben