12 GB unter Vista Ultimate 64Bit

Amaymon

Cadet 4th Year
Eine Frage:

Unterstützt Vista Ultimate 64Bit 12GB DDR3?

(2x 6144MB Corsair PC3-12800 CL9 Kit XM, bestehend aus jeweils 3 2GB-Riegel) :confused_alt:

Forensuche? Google?

-> JA.

mfg,
Markus

vista ultimate 64 unterstützt bis zu 128GB, frage is nur ob die hardware das selbe kann.

Danke für die schnellen Antworten! :)

...ob die hardware das selbe kann... -Auf was sollte iche denn achten?

Zuletzt bearbeitet:
Guck ins Manual des Boards bzw. auf der Herstellerseite

Auf die Angaben des Mainboardherstellers und ggf. dessen Kompatibilitätsliste.

Zum Beispiel: MSI X58 Platinum

Supports six unbuffered DIMM of 1.5 Volt DDR3 800/1066/1333/1600 SDRAM, 24GB Max
- Supports 1Gb/ 2Gb/ 4Gb DRAM size
- Supports x8 / x16 data lines per DIMM
- Supports up to 3 channel mode

Mit 6 RAM-Steckplätzen wirst du wohl ein X58-Board haben.
Ich hab mir gerade mal ein paar angeguckt. Die unterstützen alle zwischen 12 und 24GB RAM. Sollte also kein Problem sein.

Werde ein Asus P6T Deluxe OC Palm Edition X58 haben.

Speicher Bänke : 6
Arbeitsspeicher Typ : DDR3-SDRAM 1333Mhz (PC3-10666)
max. Speicherausbau : 24GB

Wird also gehen, denke ich.

welches Vista hast du denn ? denn Home Basic kann nur 6GB in der 64bit version verwalten...

Wird Ultimate 64Bit.

Und wozu brauchst du den vielen RAM? 6Gig sind ja auch genug und falls das in den nächsten Jahren zu wenig werden sollte, was ich bezweifle, kannst du den dann erheblich billigeren DDR3 RAM noch immer nachkaufen ;)

du kannst ja drei mal 2gb ddr3 riegel im tripplechannel laufen lassen.
wenn der ram nicht mehr ausreichen sollte,kannst du nachrüsten.

Kann mir ma wer sagen welche anspruchvolle anwendung auch nur 6 gb ram brauch , geschweige denn 12 ??? Ihr habt wohl zu viel geld,wa

moment, ich such kurz meine Bankverbindung.....
Nein im ernst, mehr als Geld zum Fenster rausschmeißen kann man nicht, mach weiter so, wir brauchen leute die gegen die Finanzkrise Arbeiten.

@Jonnok: Ich hätte gerne noch wesentlich mehr RAM. Bald werde ich auf 4x4GB Aeneon umsteigen, dann hab ich wohl erstmal genug.
Im Screen laufen gerade mal 2 von 8 VMs...

Was soll das Gebrüll immer mit "Zu viel Geld" ? DDR2 Speicher bekommt man hinterhergeworfen. Für was braucht man 2 Grafikkarten im CF/SLI ? Für was braucht man einen QuadCore, für was braucht man ein X58 Board? Meist tut es immer der kleine Bruder aber bei Ram ises wie mit Hubraum....

Manche Leute kaufen sich auch einen Ferrari um von A nach B zu kommen. Es kommt halt immer drauf an wer was für ein persönliches Spielzeug hat...

Wenn ich die auf meine Frage bezogenen Posts also richtig werte sollte ich mit den 12GB beim o.g. Mainboard unter Vista Ultimate 64Bit kein Problem haben.

Stimmt.

Und übrigens können 12GB auch gefüllt werden!
Mein Firefox braucht schonmal 600mb, dazu noch Azureus mit knapp 1GB im 24/7, nebenbei MP3-Player mit Cache nochmal 400MB, dazu Aero (~200-300MB), nicht zu vergessen - man konvertiert noch ne DVD (400-800MB) und zocken möchte man nebenbei auch noch! GTA braucht auch über 1GB!

Und wo bleiben da die Reserven? :D
Ist schon in Ordnung so.

Außerdem:
Windows7 soll ja zum Bleistift weniger RAM als Vista benötigen. Schwachsinn! Wetten dass es mehr braucht, sogar erheblich mehr!

mfg,
Markus

Finde die Frage nach dem Nutzen die hier gestellt werden teilweise komisch.
wenn ich frage ob Vista 64Bit mehr als 12 GB RAM verwalten kann und dann
als gegenfrage erhalte wo für ich so viel RAM brauchen würde.
Wie breits vom Threadersteller angemerkt gibt es sehr wohl Anwendungen
oder eben Fälle wo man nicht genug RAM haben kann. VM's ist sicherlich einer
der verbreitesten die echt von mehr RAM profitieren weil ja die CPU Zeit
dynamisch zugeteilt wird das RAM jedoch statisch reserviert ist.

Just my two cents

Zurück
Oben