+ 12 V - Frage dazu

Wenn der Ram Probleme machen würde, würden die Auswirkungen anders sein. Und Nein -- > Eine BIOS - Batterie hat beim besten Willen keine 4,99 Volt.

Messe die Daten händisch mit einem Multimeter nach. Das Ergebnis wird das selbe sein. Mit dem Board stimmt was nicht.

Die Temperaturwerte sind allerdings OK. Der Rest Selbstmord.

und das das netzteil probleme macht und daher auch die werte verrückt spielen kann nicht sein ?!

hab ram dennoch mal getausch und ne karte ausgebaut, damit ein stromfresser weniger da ist *g*

Dann verbleibt immer noch der Wert der Mainboardbatterie :D Und der ist irrelevant. Und somit ziehe ich alle andere Daten in Zweifel.

Ich fahre mit keinem Mainboard, dass mir 4,99 Volt Spannung auf der Batterie anzeigt. Wohlgemerkt im BIOS. Da hechte ich zum Stromstecker vom Rechner und bete nur noch. Oder poste zu meinem Rechtsanwalt in Erlangen.

ALSO hab nun nochmal nachgeschaut und batterie mit +5vsb verwechselt.

hier nun mal meine bios werte:

Vcore = 1.37V
+3.3 = 3.29 - 3.31 V
+12.0 = 11.97 - 12.03V
+5.0 = 5.02 - 5.04V
Battery = 3.08 V - 3.09 V
+5 VSB = 4.94 - 4.99 V

was sagt ihr dazu ? könnte das ein grund sein warum mein pc einfriert oder einfach so neustartet ?

Nein, die Werte sind 1A. Sehr stabil.

Friert der Rechner immer wieder mal ein oder nur wenn Spiele oder andere sachen laufen?

Zuletzt bearbeitet:
er friert einfach so ein, wenn ich im explorer bin oder einfach nur im internet surf beim installieren etc.

genauso startet er eben einfach so ab und an mal neu :/

Hmm, eventuell sind die 300Watt doch einfach zu wenig, selbst bei den recht einfachen sachen.
Hast Du möglichkeit ein anderes, stärkeres NT zu testen?

Was du auch machen solltest, wegen der neustarts, bei Automatische Neustarts den haken weg machen.
Und schau auch mal in die Ereignisanzeige, auf rote X und gelbe ! achten. :)

wo den haken weg ?

und welche ereignisanzeige meinst du ?

also ich teste gerade dinge und mach auf leistung wie 160gb auf viren scannen und winrar sachen packen, da läuft er derzeit sehr gut durch

Systemsteuerung-->System-->Erweitert-->Starten und Wiederherstellen-->Einstellungen

Ereignisanzeige findest man unter Systemsteuerung-->Verwaltung-->Ereignisanzeige :D

Richtig. Die Ergeignnisanzeige ist der erste Weg zur Fehlerbeseitigung. Die Werte sind in der Tat jetzt in Ordnung.

Mit diesem NT würde ich dennoch nicht arbeiten. Die weiteren Fehlerbeschreibungen weisen auf eine Inkompatibilität mit dem Arbeitsspeicher hin. ( Der durchaus in Ordnung sein kann )

Merkt man beim Installieren von Windows. Immer die CRT - Fehler.. :D Abhilfe könnte eine Sicherheitskopie von einer ungenutzen Windows - Installations - CD erbringen. Deren Fingerprint berechnet wurde. Und ein anderes Laufwerk zur OS - Installation.

Aber so wie es aussieht, kann man den Fehler nur mit ausgereifter Fachkenntnis ermitteln. Und einem gewissen technischem Know - How.

Ich hab mir alle Beiträge durchgelesen. Ich bleibe mal beim Arbeitsspeicher. Deswegen auch der einwandfreie Durchlauf von WinRar. Das Programm benötigt nicht die notwendige Unterstützung eines bestimmten Dienstes. Der zudem auch noch von Windows als "gestartet" gepostet wird. Was verlogen ist.

also ich habe mir nun auch mal alles durchgelesen und ich verstehe einfcah nicht, wie hier min. 3-4 posts drauf rumhüpfen das das nt genügend leistung hat. nen einfaches noname xilence oä mit 300w kann sehr schwache leitungen haben. ich hab selber solch eine art silence noname, habe jedoch 420watt genommen um zm ein wenig mehr puffer zu haben.
so, 2 laufwerke, 1 platte, grafikkarte, modernes mainboard, evtl. gehäuselüfter und schon sind wir am rande. wenn nun die verlustleistung genügend hoch ist, dann ist das nt einfach überlastet. wenn da also windows das cd laufwerk abfragt und dann noch saft für dessen motor abgeben soll kann es das sys einfrieren. ok, es ist nur eine vermutung, jedoch find ich öfters diese einseitige ferndiagnose, wo sich einer festlegt und alle anderen glauben daran. sehr arm...

mfg firexs

gehäuse lüfter sind vorhanden...ja :) Monitor hat extra strom...

also den speicher hab ich wie gesagt getauscht und einen einfachen samsung 512 riegel rein gemacht, der in meinem alten pc 1 jahr ohne probleme lief...dennoch friert der pc weiterhin ein :(

Einen Haken bei "Ereignis in das Systemprotokoll eintragen" habe ich - das ist doch das was ihr wolltet oder ?

Wo finde ich nun das Systemprotokoll ?

so pc friert nun nicht mehr ein..

kommen aber bluescreenshot mit meldungen wie "page_fault_in_nonpaged_area"

woran liegt es, was kann ich nun :( ?

Das meine ich mit Ereignisanzeige, siehe Anhang.

page_fault_in_nonpaged_area
Komt immer der selbe Fehler oder verschiedene?

0x00000050: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
(Click to consult the online Win XP Resource Kit article, or see Windows 2000 Professional Resource Kit, p. 1548.)
Requested data was not in memory. An invalid system memory address was referenced. Defective memory (including main memory, L2 RAM cache, video RAM) or incompatible software (including remote control and antivirus software) might cause this Stop message, as may other hardware problems (e.g., incorrect SCSI termination or a flawed PCI card). Use the General Troubleshooting of STOP Messages checklist above.
You receive a Stop 0x00000050 error on a Blue Screen {KB 894278} Win 2000, Win XP, Server 2003 (with concurrent 1003/System entry in Event Viewer: possible Rootkit spyware infestation)
Possible Resolutions to STOP 0x0A, 0x01E, and 0x50 Errors {KB 183169} Win NT, Win 2000, Win XP
During setup {KB 171003} Win NT, Win 2000, Win XP
Easy CD Creator 5.0 Does Not Function In Windows XP {KB 310628} Win XP
How to Use Driver Verifier to Troubleshoot Windows Drivers {KB 244617} Win 2000, Win XP, Server 2003
STOP Error When You Start Windows After You Connect a Scanner {KB 310869} Win XP
Stop 0x1E in PROTCLS.SYS When You Undock a Toshiba Tecra 8100 {KB 284154} Win XP
STOP 0x4E, STOP 0x1A, STOP 0x50, and STOP 0xA Errors Occur When You Try to Start the Computer {KB 271955} Win NT 4.0 (corrupt physical RAM)
“STOP 0x00000050” Error Message in Stac97.sys After You Upgrade Your Panasonic Toughbook to Win XP Service Pack 1 {KB 329832} Win XP SP1
http://aumha.org/win5/kbestop.php#

Anhänge

• Ereignisanzeige.jpg
    Ereignisanzeige.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 118
also bis jetzt kommt immer der gleiche, aber nicht der wo du gepostet hast..

okay wegen ergebnisanzeige..da soll ich reinschauen, wenn er wieder mal abgestürzt ist ?

hab nun mal "Chkdsk /f /r," ausgeführt..hoffe es bringt etwas :/

also ich glaub ich hab den fehler nun, also mein pc läuft nun *hoff*

und zwar hatte ich den ati treiber 5.5 und hab gelesen er macht viele probleme daher hab ich nun den 5.3 genommen. dabei hab ich festgestellt das eine ati 9600xt 256mb bei mir erkannt und inst. wurde. das stimmt aber net hab nur 128mb, hab den entsprechenden treiber nun selbst ausgewählt und das scheint es wohl gewesen zu sein *hoff*

bei ner 9600xt solltest du auch darauf mal achten ob dein pc stabiler mit fast writes an/aus läuft. gilt auch nur bei der 9600er serie so, alle anderen karten sollten für die stabilität fastwrites aus haben. und ein kleiner tip noch am rande: seit ati das vpu recover eingeführt hat, gibt es mehr freezes als jemals zuvor. irgendwie schon komisch. daher habe ich diese ach so tolle funktion gleich mal deaktiviert, damit mir der treiber net in meinem games rumfuschelt und ständig abstürze verursacht. btw, nutze immer die omegatreiber, wegen se@pro.

mfg firexs

das kann ich aber nur mit den ati treibern deakt. oder ? weil die hab net inst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ab und an bekomm ich leider immer noch den bluescreen :( Und zwar dann mit folgender Meldung :

---

Es wurde ein Problem festgestellt.Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Page_Fault_IN_NONPAGED_Area

Dann eben der Standardtext von wegen wenn es das erstmal war usw.

Tech. Information

Stop: 0x00000050(0xD0646781,0x00000000,0x804FA31B,0x00000000)

---

Der Fehler kommt Tage nicht und dann auf einmal beim Internetsurfen etc. weiss jemand vielleicht eine Lösung für mich, woran das liegen könnte ???

Könnte defekter Speicher, inkompatible Software oder andere Hardware probleme sein.

0x00000050: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
(Click to consult the online Win XP Resource Kit article, or see Windows 2000 Professional Resource Kit, p. 1548.)
Requested data was not in memory. An invalid system memory address was referenced.
Defective memory (including main memory, L2 RAM cache, video RAM) or incompatible software (including remote control and antivirus software) might cause this Stop message, as may other hardware problems (e.g., incorrect SCSI termination or a flawed PCI card).
Use the General Troubleshooting of STOP Messages checklist above.

http://aumha.org/win5/kbestop.php#

Zurück
Oben