120er Gehäuselüfter

Hiper

Lt. Junior Grade
Hallo Leute, habe schon seit längerem ein Hiper Osiris Gehäuse mit 3 x 120mm Lüftern auf 1500 UpM. Das ist schon eine recht gewaltige Geräuschekulisse. Jetzt wollte ich auf andere umsteigen und habe gehört das die S-Flex von Scythe wohl Spitzenreiter sein sollen. Nun sind die Fragen: a - Wirklich so gut?
b - Wieviel UpM damit es sich nicht wie Flugzeugturbinen anhört.

Es sollte ein gesundes Verhältnis zwischen Leistung und Lärmpegel sein.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen! LG Hiper:king:

Wieviel UpM damit es sich nicht wie Flugzeugturbinen anhört.

Ich würde dir empfehlen die Umdrehungen so weilt runterzuschruben, das die temps von deinem System O.K sind ! Eine generelle UpM empfehlung gibt es meiner meinung nach nicht !

mfg

Falsch Verstanden ! Unsinn was ich sage ! #unten !

Zuletzt bearbeitet:
ging wohl eher darum welche S flex er nehmen soll, da es dir mit vers. rpm gibt

Oh sorry dann habe ich mich verlesen Ja die 800 sind Perfekt ! Es gibt bessere aber kommt immer aufs P/L Verhältniss an und wie viel du ausgeben willst !

Schon mal danke für eure Antworten, würde mich jetzt für einen S-Flex mit 1200 entscheiden. Preis spielt eigentlich keine Rolle solange ich Leistung bekomme. Welcher Lüfter in dieser Geräuschekulisse ist denn noch besser? Danke nochmal

ah entschuldige, hab glatt den 2ten link übersehen, dann wird es der wohl werden. Der pumpt ja ordentlich luft und ist echt leise. Super dankeschön

Zurück
Oben