-
ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
120'er Lüfter mit orangenem Chassis gesucht
- Ersteller Tammy
- Erstellt am
Questionmark
Rear Admiral
Du könntest prinzipiell die Roten von @Questionmark mal mit Bleiche behandeln und dann schauen welche Farbe rauskommt.
Ansonsten ggf eine orangene Blende 3D drucken?
Ansonsten ggf eine orangene Blende 3D drucken?
Zuletzt bearbeitet:
Über eBay: https://www.ebay.de/itm/373786617859
Allerdings nicht PWM. Es scheint ein umgelabelter Yate Loon zu sein. Kann man ggf. entsprechend mit anderen Bauteilen kombinieren.
Allerdings nicht PWM. Es scheint ein umgelabelter Yate Loon zu sein. Kann man ggf. entsprechend mit anderen Bauteilen kombinieren.
kachiri
Fleet Admiral
HYTE hat theoretisch auch Orange im Angebot - eben passend zu den eigenen GehäusenQuestionmark schrieb:
https://hyte.com/de/store/flow-fa12-fan-4-pack/fan-hyte-fa12-ao-4
Der Nachbar
Admiral Pro
Von Thermalright gibt es was mit orangenen Blättern, aber der Lüfter ist so gut wie nicht verfügbar.
Wenn du dir mehrfach den Intertech SU260 Kühler kaufst, kannst du einen orangeren Lüfter mit schwarzen Rahmen bekommen.
Komplett Orange habe ich auch nichts gefunden.
Wenn du dir mehrfach den Intertech SU260 Kühler kaufst, kannst du einen orangeren Lüfter mit schwarzen Rahmen bekommen.
Komplett Orange habe ich auch nichts gefunden.
Tulol
Admiral
Naja, fätelst einen Draht durch ein Schraubenloch und hängst das draussen irgendwo auf und sprühst halt kurz drüber, nicht zuviel sonst verpappt der Lüfter und es könnte eine Unwucht enstehen.Tammy schrieb:Bei meinem Talent muss ich dann wahrscheinlich Handschuhe tragen![]()
Inkl. Sprühen eine sache von 1-2 Minuten.
Ist jetzt keine Raketentechnik.
iron_monkey
Vice Admiral
thrawnx schrieb:Die sind aus Bauchmuskeln gemacht, würde die nehmen.
Verdammt zu langsam, hatte gerade den Screenshot gespeichert...
Gibt wohl für alles einen Markt, sogar für alte Bauchmuskeln und ich habe mich immer gefragt wo die landen, nachdem man die für einen gescheiten Waschbärbauch "abgelegt" hat ^^
Ergänzung ()
Tulol schrieb:Ist jetzt keine Raketentechnik.
Sagen wir mal so, deine Methode ist es nicht und das Ergebnis sieht auch entsprechend aus ^^
Wenn man das "richtig" machen möchte ist das mit Dose recht herausvordernd, weil man nur per Sprühnebel arbeiten sollte, wegen den vielen Farbtropfen die da mit rausfliegen aus so einer Dosenfarbe.
Die Beschaffenheit der Lüfter ist auch so eine Sache, bei der falschen Kombi aus Plastik und Farbe sieht es auch beim Profie schlecht aus ohne vorheriges anrauhen der Lüfter.
Rotor demontieren, mit z.B. IsoProp reinigen/anrauhen. Alles was nicht mit Farbe in Kontakt kommen soll abkleben. Danach am besten was aus den Modellbau nehmen als Farbe.
Danach die Teile nach ein paar "Lackier Videos", wo beschrieben ist wie man über die Teile hinaus sprüht, lackieren, ich würde erstmal an einem alten Lüfter üben.
Das nervigste was man haben kann ist, wenn man die Teile aufhengt, so schwingt alles im Sprühnebel umher. Besser ist es die Teile an etwas stabilem zu befestiegen um sie bei Bedarf drehen zu können beim Lackieren...
Dann noch der Raum/Garage, erstmal durchsaugen, danach mit einer Wassersprühflasche den Raum schön einsprühen zum "Entstauben". Dann hat man für eine halbe Stunde und ohne weiteres wildes rumgetanze einen halbwegs Staubfreien Raum, im Winter gehts auch draußen, im Sommer hat man "Bio" Lüfter am falschen Tag...
Zuletzt bearbeitet:
Tulol
Admiral
Entschuldige mal.iron_monkey schrieb:Wenn man das "richtig" machen möchte[...]
Diese Lüfter werden IM Gehäuse sein, nach der Montage ist es für gewöhnlich nicht mal vorgesehen die erneut anzufassen. Die sind keiner Witterung ausgesetzt. Und es gibt auch sonst keine Form der mechanischen beanspruchung der Oberflächen.
Was willst dh da Abkleben?! Vorallem Wozu? Die dinger sollen einfach einfarbig sein.
Nur weil du es absurd komplziert machst wird daraus keine komplizierte Sache.
Man kann sich bei Allem blöd anstellen, schon klar.
iron_monkey
Vice Admiral
@Tulol
Ich sagte es doch schon, wenn man es "richtig" macht... das war keine Kritik an deiner Methode, sondern nur eine Ergänzung, falls man die farbigen Lüfter evtl. doch sieht, worauf man ggf. kommen könnte, so wie ich..
Es sollen bunte Lüfter sein daher ging ich davon aus, dass man die schon sehen soll und vielleicht freut sich ein Mitleser über die Tipps für "ansehnliche" Garagenlackierungen.
Ich sagte es doch schon, wenn man es "richtig" macht... das war keine Kritik an deiner Methode, sondern nur eine Ergänzung, falls man die farbigen Lüfter evtl. doch sieht, worauf man ggf. kommen könnte, so wie ich..
Es sollen bunte Lüfter sein daher ging ich davon aus, dass man die schon sehen soll und vielleicht freut sich ein Mitleser über die Tipps für "ansehnliche" Garagenlackierungen.
Tulol
Admiral
Wie gesagt, man kann dinge übertreiben oder man macht sie so das es richtig ist.iron_monkey schrieb:
Natürlich wird man sie sehen, wieso sollte man sonst soviel wert aufs äußere legen?
Aber man muss keine wissenschaft daraus machen.
Welchen Mehrwert erhält man denn wenn man die vorher anschleift ect???
iron_monkey
Vice Admiral
Tulol schrieb:Welchen Mehrwert erhält man denn wenn man die vorher anschleift ect???
Anrauhen lässt den Sprühnebel besser haften und dadurch kann man besser Farbnasen vermeiden (mehr Abstand beim sprühen), der Lack haftet anisch besser, das Ergenbnis sieht besser aus.
Ob das jetzt bei Lüftern nötig ist, muss man selber entscheiden... für mich ist das beim Lackieren, so das Minimum.
Ach ja ganz vergessen, im Inneren immer eine passende Schutzmaske tragen, wenn man das an der Frischluft macht, mit dem Rücken zum Wind ^^