120k leitung funktioniert nur am Pc , Playstation und Laptop bleiben bei 16k. Router?

BlitzStimi

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
12
Hallo Liebe Leute.

Ich habe vor ca. 2 wochen meinen Internet Anschluss von Cabelsurf von 25000
auf 120000 leitung Upgegradet.

Mann gab mir auch ein neues Higspeed modem dazu ( Thomsen THG 570/571 )
das ich mit meinem Alten D-Link W-lan Router ( DI-524) verband.

An meinem D-Link W-lan Router sind Angeschlossen:

Mein Pc
Die Playstation 4
und ein Sky Reciver.

alle mit Lan kabel weil ich das W-lan nur mit meinem Handy nutze.

Mein Problem:
Während am Pc alle Speedtests in Ordnung sind,sind sie an der Playstation und am Laptop( testweise angeschlossen) miserabel (16,2 mbit´s)

Pc werte: Download: 95000 kbits
Upload: 5000 kbits

laptop werte: Download: 16500 kbits
Upload: 5200 kbits.

Playstation Werte: Download: 16000 kbits
Upload : 1600 kbits

Folgendes habe ich bis jetzt probiert :

Kabel getauscht.

Pc lan kabel raus und in den laptop rein.

Playstation 4 direkt ans Modem angeschlossen.

leider hat nichts davon besserung verschafft.

meine vermutung ist jetzt das mein D-link router vieleicht zu alt ist ( ca.8 jahre)
um Highspeed internet zu übertragen.
Aber wiso hat dan mein Pc der auch an dem router hägt keine probleme mit dem Speed???.

Ich bedanke mich ertmal das ich mein prolem hier schildern konnte und würde mich freuen von euch zu lesen.

MFG

BlitzStimi.
 
Bei der Playstation ist das eigentlich normal. Da bekomme ich auch nur kurz vollen Speed. Teilweise sinkt nach kurzer Zeit die DL-Rate unter 10 Mbit/s. Da ist Sony einfach hinterher ...

Wie alt ist der Laptop? Welches OS?
 
Der D link kann nur 54MBit per WLAN und auch per LAN nur 100Mbit...
ist echt schon ne Krücke würde ich mal tauschen...
 
Bei der PS4 ist das normal. Ich kenne niemanden, der mehr als 20Mbit bei der PS4 bekommt. Ich muss große Spiele trotz einer 100.000 Leitung auch immer über Nacht laden.
Gibt auch hier im Forum einige Threads dazu.
Jedoch sind die Zahlen schon sehr merkwürdig. Zu runde Zahlen :D
Schließe mal den Laptop direkt ans Modem an.
 
Bei der PlayStation sind langsame downloads leider völlig normal.
 
Bei der Ps3/4 sollte man die DNS Server ersetzen. Klingt nicht plausibel, ich weiß. Ist aber so. Die OpenDNS Server sind schneller als die von google. Der Downloadspeed ging im Netzwerktest der PS bei mir von 8 MBit auf 40-60. (200MBit Leitung)

@TE: wird Zeit für n neuen Router. Archer C7 wäre meine pauschale Empfehlung zur Zeit, wenn du kein Modem brauchst (wie in deinem Fall).
 
Fellor schrieb:
Bei der Playstation ist das eigentlich normal. Da bekomme ich auch nur kurz vollen Speed. Teilweise sinkt nach kurzer Zeit die DL-Rate unter 10 Mbit/s. Da ist Sony einfach hinterher ...

Wie alt ist der Laptop? Welches OS?


Hallo.

Der laptop ist ein Medion E7216.

ca. 5 jahre alt.

Ich habe windows 7 drauf. bin aber gerade dabei ihn auf windows 10 zu upgraden wie ich es bei meinem
Pc schon gemacht habe.vieleicht bringst was :-)
Ergänzung ()

Compo schrieb:
Bei der PS4 ist das normal. Ich kenne niemanden, der mehr als 20Mbit bei der PS4 bekommt. Ich muss große Spiele trotz einer 100.000 Leitung auch immer über Nacht laden.
Gibt auch hier im Forum einige Threads dazu.
Jedoch sind die Zahlen schon sehr merkwürdig. Zu runde Zahlen :D
Schließe mal den Laptop direkt ans Modem an.

Hallo

Die zahlen sind natürlich gerundet.
Hab dem Laptop ans modem angeschlossen aber war leider auch nicht erfolgreich.
Das mit den Downloads bei der ps4 währe ja nicht so tragisch für mich,aber ich Streame und würde gerne share play nutzen und da sagt er
mir halt das die verbindung zu gering ist.
Ergänzung ()

Merle schrieb:
Bei der Ps3/4 sollte man die DNS Server ersetzen. Klingt nicht plausibel, ich weiß. Ist aber so. Die OpenDNS Server sind schneller als die von google. Der Downloadspeed ging im Netzwerktest der PS bei mir von 8 MBit auf 40-60. (200MBit Leitung)

@TE: wird Zeit für n neuen Router. Archer C7 wäre meine pauschale Empfehlung zur Zeit, wenn du kein Modem brauchst (wie in deinem Fall).

Hallo. Kannst du das näher erläutern mit den Dns Servern?
Danke.
 
... Inwiefern? Warum das bei der PS so ist, weiß ich nicht. Im netzwerksetup kann man die eintragen, falls das die frage war. Nach den opendns IPs musst du googlen. Ich glaub 208.67.220.220 und 208.67.222.222.
 
Merle schrieb:
... Inwiefern? Warum das bei der PS so ist, weiß ich nicht. Im netzwerksetup kann man die eintragen, falls das die frage war. Nach den opendns IPs musst du googlen. Ich glaub 208.67.220.220 und 208.67.222.222.

Danke für den Tip.
Hat leider nix gebracht.
Ich werd mir morgen dann erstmal ein neuen Router besorgen da meiner ja auch schon sehr alt ist.
Ergänzung ()

UPDATE:

Habe Windows 10 auf meinen Laptop draufgemacht.

Jetzt habe ich auch hier gute Werte beim Speedtest.

Bleibt nur noch Die Playstation 4 als Sorgenkind.

Danke für die Viele Hilfe.

Gruß BlitzStimi.
 
Du kannst mit dem Router beinahe keine guten Werte schaffen. Stellt ein neuer Router für dich eine zu hohe Belastung dar? Oder spielst du nur rum? Die PS4 ist im Speedtest recht schlecht. Also, unabhängig von der Leitung. Das mit dem DNS hat bei mir zwar schon stark geholfen, aber oft immernoch "nur" 40MBit beim Speedtest, die Leitung kann 208.
 
Wie schon erwähnt brauchst du für 120 Mbit Internet entsprechend schnelles LAN und WLAN, bei 54 Mbit WLAN kommen netto vielleicht 25 an, eher weniger.

Bei der PS4 habe ich in den letzten 1,5 Jahre alles mögliche versucht, sowohl der LAN Chip, das PS4 WLAN und auch das PSN selbst sind einfach nur totaler Schrott. Das Ding ist einfach nur langsam und daran lässt sich auch nichts ändern.
 
Der neue Router von meinem anbieter würde 2 euro mehr im monat kosten.
Das kann ich verkraften.
Nach all den Einträgen im internet die ich so gelesen habe,werd ich mich wohl bei der ps4 mit dem langsamen download
zufrieden geben.
 
Kauf Dir einen eigenen (gescheiten) WLAN Router oder falls du Routerzwang hast, nur einen Access Point. Diese 2 Euro Miete sind auf die Dauer gesehen völlig überteuert und man bekommt dafür oft gerade mal 300N Wlan.
 
Hust, nach dem Eintragen der OpenDNS.
IMG_0438.jpg
 
Bo was??? Ich hab das auch gemacht. Da hat sich bei mir nix getan. Auch mit neuem modem jetzt leider das gleiche.
 
Zurück
Oben