120mm Lüfter beim COOLERMASTER HAF X-Boden installierbar?

algnok

Newbie
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
2
Hallo,
Ich möchte mir demnächst ein HAF X zulegen (gutes P/L-Verhältniss, gross, gut für Luftkühlung) allerdings möchte ich noch ein paar zusätzliche Lüfter installieren.
Einen würde ich gerne am Boden neben dem Netzteil befestigen, schliesslich hat es ja dort schon ein Lüftergitter. Jedoch finde ich auf Fotos keine Löcher für die Schrauben :confused_alt:

Ist es überhaupt möglich nun dort einen 120mmx25mm Lüfter zu verbauen? Hat jemand damit schon Erfahrungen?


Also falls es jemanden interressiert: Mein Plan für das Haf X sieht so aus:
Oben: 2x 200mm Lüfter
Vorne: 1x230mm Lüfter & 1x120mm Lüfter (im Lüftertunnel)
Unten: 1x120mm Lüfter + Netzteil
Seite: 1x200mm Lüfter
Hinten: 1x140mm Lüfter

Optimalerweise würde ich unten einen AF120 Quiet Edition einbauen.
 

Spillunke

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
11.842
HAFX.PNG

Kannst dir selber Löcher bohren
 
Zuletzt bearbeitet:

algnok

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
2
Hey,
Das mit dem "selber Löcher bohren" ist mir dann doch etwas zu gefährlich :freak:
Eine andere Möglichkeit dort unten einen Lüfter hinzukriegen gibt es nicht?
 

Jonas5

Admiral
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
7.947
Was erhoffst du dir von so vielen Lüftern? Irgendwann wird es nur noch lauter aber nicht Kühler.

Vorne 1*230mm
Hinten 1*140mm
Oben 1*200mm

Sollte zur Kühlung fast aller Komponenten mehr als ausreichen.
 
Top