120mm Lüfter mit max. 20mm Tiefe gesucht

ChazyChaz

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
1.015
Hey,

ich suche für mein NZXT Alpha noch einen Gehäuselüfter für die Front. Dieser darf aber max. 20mm tief sein. Ich hab jetzt bei geizhals nur einen einzigen gefunden. Gibt es da wirklich keine?

Gruß
 

Rollensatz

Admiral
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
7.625
20mm Bautiefe ist schon sehr schmal, ich glaube da wirste auch nicht sehr viel mehr finden, ansonsten mal bei pc-cooling geschaut oder frozen-sillicon aquatuning?
 

ChazyChaz

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
1.015
Die Scythe sind 100mm. Krieg ich ja dann nich rein. Außer mit nem Adapter aber passt das dann noch?
Den Yate Loon hab ich auch gefunden, aber is der leise?
Finde gar keinen 120 auf 100 mm Adapter...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dark-Devil

Banned
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
828
ich an deiner stelle, würde den festplattenkäfig umbauen. entweder ein stück nach rechts setzen, oder umdrehen. so das die platte zur rückseite des gehäuses zeigen. erst dann, hat der lüfter auch seine volle wirkung. da er ja vom käfig ausgebremst wird. du musst doch bloß die nieten entfernen.
oder noch besser, du nimmst den käfig ganz raus, und setzt die festplatten in den 5.25 zoll schacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Payne

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
622
die scythe haben löcher für 100mm und 92mm hab ich grad rausgefunden (sieht man auch am bild). adapter von 92 auf 120 gibt es ja genügend ;)

mfG

edit: gott bin ich blöd^^
 
Zuletzt bearbeitet:

ChazyChaz

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
1.015
Hm ich wollt so groß eig nix rumbasteln. Habs jetzt grade nicht zur Hand sonst würd ich mal scauen wie das funktioniert. 20mm tiefe Lüfter scheinen echt rar zu sein...
Wie wärs denn wenn ich gar keinen in die Front setz? Ist der Airflow dadurch arg viel schlechter?
 

ChazyChaz

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
1.015
Stimmt eigentlich wär auch einfach^^
Ich muss jetz mal schauen wies besser funktioniert, mit Adapter is halt professioneller ;)
 

Turbostaat

Banned
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
6.240
Wobei der Adapter aber wieder Platz wegnehmen wird und dadurch der Lüfter wieder dicker ist.
 

ChazyChaz

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
1.015
Jou hab ich grad gesehn, der Adapter den ich gefunden hab is selbst schon dicker als der Lüfter sein darf^^
Von dem her bleibt mir nicht viel übrig.
Ist der optimale Airflow überhaupt ohne Frontlüfter vorhanden?
 

rager

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
1.770
Hm, ich suche auch solch "schmale" Lüfter für meine Gehäuseseitenwand (CoolerMaster RC-690), da CPU- und Grafikkarten-Kühler einfach so enorm sind, dass ich keine 25mm-Seitenlüfter mehr anbringen kann. max. 18mm (Lüfter ind GraKa-Höhe) bzw. 15mm (Lüfter in CPU-Höhe) würden passen. Lüfter der Größe 80mm, 92mm, 120mm und 140mm kann ich anbringen.

Ich habe auch noch 2x Scythe Kaze Jyu Slim 1000, 100x100x12mm auf dem Grafikkarten-Kühler. Meint ihr, es wäre sinniger die Grafikkarte passiv zu kühlen und die 2 Slim's an die Seitenwand anzubringen? Naja, ich werds glaub' ich einfach mal ausprobieren ;)
Ohne Seitenlüfter ist meine CPU jedenfalls ganze 8°C wärmer :D

Gruß,
Rager
 
Zuletzt bearbeitet:
Top