Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen.
Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
120mm Lüfter mit max. 20mm Tiefe gesucht
- Ersteller des Themas ChazyChaz
- Erstellungsdatum
Rollensatz
Admiral
20mm Bautiefe ist schon sehr schmal, ich glaube da wirste auch nicht sehr viel mehr finden, ansonsten mal bei pc-cooling geschaut oder frozen-sillicon aquatuning?
The_Nightflyer
Cadet 3rd Year
Hans Payne
Lieutenant
Die Scythe sind 100mm. Krieg ich ja dann nich rein. Außer mit nem Adapter aber passt das dann noch?
Den Yate Loon hab ich auch gefunden, aber is der leise?
Finde gar keinen 120 auf 100 mm Adapter...
Den Yate Loon hab ich auch gefunden, aber is der leise?
Finde gar keinen 120 auf 100 mm Adapter...
Zuletzt bearbeitet:
Dark-Devil
Banned
ich an deiner stelle, würde den festplattenkäfig umbauen. entweder ein stück nach rechts setzen, oder umdrehen. so das die platte zur rückseite des gehäuses zeigen. erst dann, hat der lüfter auch seine volle wirkung. da er ja vom käfig ausgebremst wird. du musst doch bloß die nieten entfernen.
oder noch besser, du nimmst den käfig ganz raus, und setzt die festplatten in den 5.25 zoll schacht.
oder noch besser, du nimmst den käfig ganz raus, und setzt die festplatten in den 5.25 zoll schacht.
Zuletzt bearbeitet:
Hans Payne
Lieutenant
die scythe haben löcher für 100mm und 92mm hab ich grad rausgefunden (sieht man auch am bild). adapter von 92 auf 120 gibt es ja genügend 
mfG
edit: gott bin ich blöd^^

mfG
edit: gott bin ich blöd^^
Zuletzt bearbeitet:
Hm ich wollt so groß eig nix rumbasteln. Habs jetzt grade nicht zur Hand sonst würd ich mal scauen wie das funktioniert. 20mm tiefe Lüfter scheinen echt rar zu sein...
Wie wärs denn wenn ich gar keinen in die Front setz? Ist der Airflow dadurch arg viel schlechter?
Wie wärs denn wenn ich gar keinen in die Front setz? Ist der Airflow dadurch arg viel schlechter?
Dark-Devil
Banned
oder ganz einfach, du befestigst die scythe mit kabelbindern.
Turbostaat
Banned
Wobei der Adapter aber wieder Platz wegnehmen wird und dadurch der Lüfter wieder dicker ist.
rager
Lt. Commander
Hm, ich suche auch solch "schmale" Lüfter für meine Gehäuseseitenwand (CoolerMaster RC-690), da CPU- und Grafikkarten-Kühler einfach so enorm sind, dass ich keine 25mm-Seitenlüfter mehr anbringen kann. max. 18mm (Lüfter ind GraKa-Höhe) bzw. 15mm (Lüfter in CPU-Höhe) würden passen. Lüfter der Größe 80mm, 92mm, 120mm und 140mm kann ich anbringen.
Ich habe auch noch 2x Scythe Kaze Jyu Slim 1000, 100x100x12mm auf dem Grafikkarten-Kühler. Meint ihr, es wäre sinniger die Grafikkarte passiv zu kühlen und die 2 Slim's an die Seitenwand anzubringen? Naja, ich werds glaub' ich einfach mal ausprobieren
Ohne Seitenlüfter ist meine CPU jedenfalls ganze 8°C wärmer
Gruß,
Rager
Ich habe auch noch 2x Scythe Kaze Jyu Slim 1000, 100x100x12mm auf dem Grafikkarten-Kühler. Meint ihr, es wäre sinniger die Grafikkarte passiv zu kühlen und die 2 Slim's an die Seitenwand anzubringen? Naja, ich werds glaub' ich einfach mal ausprobieren

Ohne Seitenlüfter ist meine CPU jedenfalls ganze 8°C wärmer

Gruß,
Rager
Zuletzt bearbeitet: