120mm mit gutem CFM Wert

Hey ich habe 5x den
Noiseblocker NB-BlackSilentFan XL1 Rev. 3.0 und höre die nicht raus, das lauteste ist die WD Festplatte! Ich würde aber zu den Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL-1 raten zahlst 4 € mehr und hast ordentlich Zubehör dabei und 6 Jahre Garantie.

Den Noiseblocker mit dem ganzen Zubehör habe ich schon. Den kann ich aber nicht am Gehäusedeckel montieren. In dieser Position verursacht der eklige Lagergeräusche..=/

Wie siehts denn mit dem Luftdruck aus? Kommt da ordentlich was?

moin der Noiseblocker NB-BlackSilentFan XL1 Rev. 3.0 verursacht bei mir keine lagergeräusche, 2 Stück im Gehäusedeckel eines Cooler Master Elite 430. Die Lüfter ziehen gut Luft, läuft bei mir auf 12 V. Wen ich auf den Deckel ein Blatt Papier hinlege schwebt das in der Luft :D, obwohl der Luftstrom von den Staubfiltern (SilverStone FF121) und von Coolermaster ein etwas gröbere Staubfilter gebremst wird!

Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch den:
Enermax T.B.Silence PWM

Der kostet nicht viel und ist mit 8db super leise. Hab selber einen verbaut auf nem Muggen 2 da hörst du (fast) nix wenn das Case zu ist.

BCBO1991 schrieb:
Nimm doch den:
Enermax T.B.Silence PWM

Der kostet nicht viel und ist mit 8db super leise. Hab selber einen verbaut auf nem Muggen 2 da hörst du (fast) nix wenn das Case zu ist.

Also 8db sind wohl kaum vorstellbar wenn du den Lüfter noch hörst. Ich selber habe ein paar Noisblocker, die sind unhörbar bei angeblichen 13db. (Im Endeffekt kann man aber ruhig noch lautere Lüfter nehmen, unhörbar sind die nämlich nur wenn man sie ohne Gehäuse betreibt, mit Gehäuse hört man eindeutig den Luftzug und da macht man halt nichts mehr gegen)

Ja, da irrst du. Das war vielleicht mal.

Du kannst übrigens auch mehr Druck erzeugen, wenn du Silikonrahmen zum Abdichten benutzt, dann entweicht keine Luft durch zwischen Gehäuse und Lüfterrahmen.

Wie laut dürfen sie denn sein?

Wie wäre es mit dem hier: http://gh.de/a485319.html
oder dem hier: http://gh.de/a368868.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben