120mm RGB Lüfter für i5 9600K@5GHz

DRLC_2

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
31
Welchen relativ preisgünstigen und guten 120mm RGB Lüfter könnt ihr für nen i5 9600K@5GHz empfehlen?
Als Kühler kommt ein Scythe Mugen 3 zum Einsatz.

Da ich jetzt ein Gehäuse mit ner Seitenwand aus Glas besitze (Cooler Master H500), möchte ich da halt jetzt nen RGB Lüfter drauf montieren. :D
 
Ein Bekannter hat RGB Lüfter von Thermaltake im Einsatz. Weiß nur die genauer Bezeichnung nicht.
 
Der Mugen 3 hat recht engen Abstand zwischen den Lamellen. Ich würde den EK Vardar Evo 120 RGB nehmen, wenn Du wirklich die bestmögliche Performance haben möchtest.
 
Danke für die Tipps.
Wie sieht es denn hinsichtlich der Geräuschentwicklung aus? Die Lüfter sollte schon einigermaßen leise sein...

Was für RGB brauchst du normales 12v oder 5v aRGB ?

Hmm, da fragst du mich was...

Also die jetzigen Lüfter (Sharkoon Silent Eagle) laufen auf 7 Volt (gedrosselt von 12 Volt).

Den Cooler Master H500 bekomme ich erst Mitte der Woche. Ich weiß nur, dass da auch ein aRGB Controller dabei ist.
Mein Mainboard ist das Asus Prime Z390-P

Mehr kann ich im Moment nicht dazu sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ok da passt ja meine Empfehlung. wenn wirklich ein ARGB Controller dabei ist.
 
Zurück
Oben