TeamViewer Motive 3

1250€ Spiele-PC, Meinungen zur Auswahl

Boses

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich wollte mir einen neuen PC zusammenstellen der hauptsächlich fürs zocken ausgelegt ist.
In Zukunft würde ich auch überlegen den Prozessor zu übertakten.
Außerdem lege ich mehr Wert auf ein gute CPU anstand auf eine super gute Grafikkarte.

Als Versandhändler habe ich mir Mindfactory, aufgrund guter Eigenerfahrung und schnelle Lieferung ausgesucht.

Warenkorb:
https://www.mindfactory.de/shopping...220245f22cd7d426a2fa745685ef1cb3793a241f67744

Suche auch noch nach einer Alternative die um die 100€ günstiger ist als die GTX 970.

Vielen Dank schon mal.

AW: 1250€ Spiele-PC__Meinungen zur Auswahl

gefaellt mir, nur netzteil zu gross und zu schlecht. nimm ein bequiet e10 500watt oder seasonic !!

Passt - NT 550 Watt sollte genügen.

Kauf den i7 4790k nicht bei Mindfactory. Die 360€ die die neuerdings dafür verlangen sind unverschämt. Deutlich mehr als 300€ darf der i7 nicht kosten.

Beim Netzteil würde ich ebenfalls auf ein be quiet Straight Power E10 500W gehen.

Mir wäre die SSD zu klein. Man gewöhnt sich doch recht schnell an die Geschwindigkeit und das auch in Spielen.

256MB sollten es meiner Meinung nach schon sein.

Habe selber 256GB für das Betriebssystem + alle Programme und 512GB für Steam, Origin usw.
Das macht sich von den Ladezeiten sehr stark bemerkbar.

Und warum legst du für einen Spiele PC mehr wert auf den Prozessor? Die Grafikkarte ist da viel wichtiger und ich würde auf jeden Fall die GTX 970 nehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde die Crucial MX100 mit 256GB kaufen.

Und kaufe den i7-4790k bei hardwareversand.de ;-)

Sturmwind80 schrieb:
Mir wäre die SSD zu klein. Man gewöhnt sich doch recht schnell an die Geschwindigkeit und das auch in Spielen.

256MB sollten es meiner Meinung nach schon sein.
Also ich finde 256 MB immer noch zu klein ;)

Gute Auswahl. Netzteil gegen ein gutes Seasonic oder BQ kaufen und alles passt.

Hast du Erfahrungen mit OC? Sprich übertakten? Wenn nicgt nimm den xeon1231v3 und bleib bei der gtx 970. Alternativ gibt es die r9 290/x.

dave021 schrieb:
Hast du Erfahrungen mit OC? Sprich übertakten? Wenn nicgt nimm den xeon1231v3 und bleib bei der gtx 970.
also gerade wenn man NICHT die große OC Erfahrung hat, bietet sich doch der 4790k an und nicht der Xeon!
der 4790k läuft von sich aus doch schon mit 4,4GHz im Turbo. Mit dem entsprechenden Board (ab wann hat Asus die TPU Funktion drin?) braucht es da nur einen Schalter und die Kiste läuft ohne Probleme auch mit Luftkühlung auf allen 4 Cores mit 4,4GHz im Turbo.
Ich denke mal, da muss man sich schon ganz schön strecken, um das so einfach mit anderen CPUs hinzubekommen.

ich bin jedenfalls mit der Kombi i7 4790k, GTX970 und Asus Z97-A sehr zufrieden. Und ein 500W NT reicht auch für kräftiges OC aus, mehr kann man mit den Teilen nicht ziehen.

Ob man für die wenigen % die eine 980 schneller ist die 250€ Mehrpreis zahlen will, muss jeder selber wissen. ICH würde es nicht tun und mir lieber nächstes Jahr wieder eine neue kaufen (außer ich will JETZT irgendwas mit 4k machen).

Von der 980 war doch gar nicht die Rede? Er wollte eine Grafikkarte die 100€ günstiger als die 970 ist...

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Das Netzteil wurde gegen BeQuiet E10 500W modular ausgetauscht und der Preis vom 4790k ging auch schon wieder auf 320€ runter.
Ein anderes Gehäuse werde ich mir noch aussuchen, da ein internes ODD von Nöten ist.

Da OC nur Zukunft geplant ist, bleibt der BeQuiet CPU Kühler erstmal.

Zurück
Oben