Enni Benni
Newbie
- BeitrÀge
- 5
Hallo liebe Fangemeinde .
Ich bin der Enrico bin 46 Jahre alt und komme aus der Senfstadt đ (Bautzen)
Ich möchte (muss) mich um einen neuen pc kĂŒmmern da mein alter in die jahre gekommen ist und zum reinen hochfahren gut 15 min braucht und allgemein ziemlich langsam ist.
Da ich mir denn selber zusammen bauen will (was nicht das problem sein wird) aber nicht genau weiĂ ob das was ich gewĂ€hlt habe sinn macht und ob es in den Zusammenhang mit dem rest auch ordentlich funktioniert bin ich hier gelandet und nerve euch mit meinen fragen đ
Eins vorab ich bin zurzeit auf Montage...sollte irgend eine info fehlen liefere ich diese nach sobald ich wieder zuhause bin .
So fangen wir mal an.
Als Hardware habe ich diese ausgesucht:
Mainbord
Cpu
SSD
Ram dachte ich an 16 gb habe ich noch keinen im kopf
Vorhanden und benutzt (wenn möglich) sollen Grafik und Netzteil werden.
Grafik: Nvidia GeForce GT 520
Netzteil: Rasurbo GaminX & Power GAP 565V2 (Bild im Anhang)
Betriebssystem wollte ich das jetzige Win 10 weiter nutzen und spÀter auf 11 upgraden.
Passt das so ? Habe ich etwas wichtiges vergessen ?
Danke fĂŒr eure Hilfe
Kleiner Nachtrag W-Lan sollte vorhanden sein . Anbindung zum lan ist bei mir bescheiden .
Ich bin der Enrico bin 46 Jahre alt und komme aus der Senfstadt đ (Bautzen)
Ich möchte (muss) mich um einen neuen pc kĂŒmmern da mein alter in die jahre gekommen ist und zum reinen hochfahren gut 15 min braucht und allgemein ziemlich langsam ist.
Da ich mir denn selber zusammen bauen will (was nicht das problem sein wird) aber nicht genau weiĂ ob das was ich gewĂ€hlt habe sinn macht und ob es in den Zusammenhang mit dem rest auch ordentlich funktioniert bin ich hier gelandet und nerve euch mit meinen fragen đ
Eins vorab ich bin zurzeit auf Montage...sollte irgend eine info fehlen liefere ich diese nach sobald ich wieder zuhause bin .
So fangen wir mal an.
Als Hardware habe ich diese ausgesucht:
Mainbord
Cpu
SSD
Ram dachte ich an 16 gb habe ich noch keinen im kopf
Vorhanden und benutzt (wenn möglich) sollen Grafik und Netzteil werden.
Grafik: Nvidia GeForce GT 520
Netzteil: Rasurbo GaminX & Power GAP 565V2 (Bild im Anhang)
Betriebssystem wollte ich das jetzige Win 10 weiter nutzen und spÀter auf 11 upgraden.
Passt das so ? Habe ich etwas wichtiges vergessen ?
Danke fĂŒr eure Hilfe
Kleiner Nachtrag W-Lan sollte vorhanden sein . Anbindung zum lan ist bei mir bescheiden .
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Nein
- Möchtest du den PC fĂŒr Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Ich befasse mich mit Cad ĂŒber FreeCad oder Onshape,
eventuell auch mal Bildbearbeitung mit Gimp
- Hast du besondere Anforderungen oder WĂŒnsche?
- Er soll funktionieren đ
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2 Monitore ( genaueres reiche ich nach )
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Ja Pc noch vorhanden Grafik und netzteil .
Eventuell noch die HDD,s als reines speicher medium.
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- ~300 - 400 âŹ
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Zeitnah
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schÀtzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Zusammenbau sollte kein problem sein , nur halt die Zusammensetzung der Hardware
- BestÀtigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
AnhÀnge
Zuletzt bearbeitet: