128mb ram auf 384 mb? bringt das was?

slay24

Lt. Junior Grade
Ein freund von mir hat einen alten PC (P3 933 mhz) er braucht den Rechner aber nur zum Surfen und Musik hören.

Nun hat er aber nur 128 mb RAM und XP läuft auch dem endsprechend. Bringt das aufrüsten auf 384 einen großen "leistungssprung" was die ladezeiten in windows angeht?

danke für die antworten

Ja, das wird schon viel bringen, mit 128MB laeuft XP ja gerade so, fuer Programme auszufuehren ist da kein Platz mehr im Speicher.

Ja würde ich auf jeden Fall machen. Grad beim Surfen wird er es merken :)

Hatte ich auch mal so bei meiner Schwester aufgerüstet, XP ging hinterher ab wie Schmitts Katze :-)

kannich bestätigen

okay danke =)

P:S:
kann ich den ram auch woanders kaufen als bei ebay? und is p3 desktop pc 133?

Schau dich doch mal hier im Marktplatz und, da findest bestimmt was passendes.
Viele haben noch alte Riegel rumliegen!

Er kann sich doch einfach einen 512MiB Riegel kaufen. Die kosten ca. 20€, aber ich weiß jetzt nicht, welches Modell er genau benötigt. WinXP verbraucht schon sehr viele Ressourcen. Wenn dein Freund den Rechner nur für simple Anwendungen benötigt und nicht viele Ressourcen zur Verfügung hat, wäre ein alternatives OS - ich denke an ein UNIX Derivat - sicher nicht verkehrt.

das problem ist das oftmals die 512 mb riegel nicht richtig laufen, also entweder gar nicht oder z.b. nur mit 256 mb erkannt werden

ich krieg das oft bei uns auf der arbeit mit, da ist es ziemlich oft ein problem

mfg

flo

Wenn das tatsächlich so wäre, wären alle RAM-Hersteller durch die Bank weg verdammt nochmal nicht so "wohlhabend" :)
Ich denke, es ist ein klarer Fall von PEBCAC (problem exists between chair and computer). Nicht böse gemeint ;) Die RAM-Riegel sollten halt voll kompatibel mit dem Mainboard sein.

ich hab auch nur die pc133 speicher gemeint und ich bin jetzt gaaaanz *pööse*

verstehe dich aber auch nicht hexius. Normal sollte das kein Thema sein.
Vielleciht habt ihr ne echt unglückliche Mainboard-Riegel Kombination...

Zurück
Oben