128MB Sapphire Radeon 9500 PRO 8X AGP Abwärtskompatibel???

Simeus

Cadet 4th Year
Hi!

Will mir die 128MB Sapphire Radeon 9500 PRO 8X AGP
holen aber mein Board kann leider nur 4X AGP kann ich Die Karte trotzdem nutzen??????

normalerweise unterstützen grakas auch langsamere agp-modi (vielleicht nicht alle, aber 4x sollte sie schon können)

alle angaben ohne gewähr :)

also meine HIS ENMIC 9500 PRO läuft ohne probleme auf meinem a7v333 ... und das kann ja bekanntlich auch nur 4xAGP!

mfg
raoul duke

Läuft auf jeden Fall mit deinem Board!!!
Hab' auch die Sapphire 9500 Pro und die lief auf meinem alten Board ohne Probs auf AGP 4x (EP-8kha+, kt266a)!!! Die läuft sogar auf 2x und 1x (aber nur auf Boards, die schon AGP 4x unterstützen!!!!!
Viel Spaß damit, is ne saugeile KArte!!!

Kann ich ZeroCool nur zustimmen!

Habe die selbe "Basis" und läuft super. :cheerlead:

genau!
Nur gibt es die KArte nirgends wo!

Lieferprobleme!!!!!!!!!!!!

Man ich muss eine schriftliche Arbeit schreiben und hab nur noch paar Tage Zeit und mein Pc funzt nicht!!!>> Prob:

Nach ca. 11min kommen total komische Farben alles durcheinander!!!
Und der Monitor schaltet ab und nichts reagiert mehr!
Auch wenn ich resete kommt nix!
Ich muss erst paar Minuten warten dann geht es wieder!
Aber auch nicht immer!
Es ist eine MSI Gforce2 GTS Pro!!!

Was soll ich machen! Und so schnell bekomme ich die 9500 auch net!!!> Lieferprobs!

>was ich bereits gemacht hab!
:
Kühler auf der graka läuft!
neuen Detonator/ alten
...

Weiss jemand Rat hat einer die selbve KArte????

Wo bekomme ich schnell eine 9500!

Oder liegt es vielleicht gar net an der Graka???

Hilllllllllllllllllllllllllllllllllllllfe!!!

Monitor ?

Naja, es muss nicht an deiner Graka liegen, es kann auch der Moni sein, welcher nicht mehr richtig will. Hast du es schon mit nem anderen versucht ? (irgendein Ding von nem Freund ?? ).... cu! sloven

Zuletzt bearbeitet:
wie sind denn die temps?
cpu, mainboard, grafikkarte ( wenn vorhanden sensor, ansonsten einfach manuell messen...)

wird der kühler auf der grafikkarte warm bzw. heiss?

also mit dem kühler stimmt alles!

hab jetzt nochma den 41.09 drauf gemacht!

Bis jetzt läuft das Teil über eine Stunde!!!

Jungs noch eine Frage:
Ich hab in meinem Rechner leider nur 300W NT!
So ich habe MB:GA-7VRXP mit 256MB DDR Ram (bald 768MB) Grafikkarte ist noch eine GF2 GTS/PRO,Soundblaster 5.1,dann hab ich 4HDD´s (3 Maxtor,1 IBM 7200rpm alle 80GB) ein ASUS E-608 DVD Laufwerk,YAMAHA CRW-F1,4 Gehäuse Lüfter und ein Kaltlicht!

Ich denk mal das Netzteil recih vollkommen nicht aus wenn jetzt noch die 9500pro kommt und mehr RAm oder?
Und das Prob ist ich hab auch nicht mehr Geld um mir direkt ein NT zu kaufen!
Meint ihr das mein PC läuft mit dem NT 300W bis nächsten Monat bis ich wieder Geld hab????????
Help!

Aja ich wollte mich noch bedanken für eure hilfe!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Orginal erstellt von Simeus:Ich hab in meinem Rechner leider nur 300W NT!
Könnte knapp werden...obwohl...ich hatte die Sapphire R9500Pro anfangs mit 'nem 230W Netzteil betrieben. Ging reibungslos.

Wegen der Verfügbarkeit:
Ich hab meine Karte im "bin doch nicht blöd" MediaMarkt geholt. (229€) Sollte die dort schon ausverkauft sein? Kann ich mir nicht vorstellen.

--blindfoxx

Orginal erstellt von Canning2010:
Bei Mindfactory kann man das Ding schon für 197,50 Euronen bekommen....
dann rechne mal die Verandkosten (per Nachname 12 Eus) dazu und Du bist bei 209,50 Eus. Dazu kommt die Wartezeit wenn die Karte immo nicht verfügbar ist (siehe Postings oben).
So gehste hin, Karte in Einkaufskorb rein, ab an die Kasse und nix wie nach Hause mit dem Teil. :D

--blindfoxx

Ja aber ich habe noch Geld bei MF auf dem Kundenkonto!
Und kann mir deshalb Versandkostenfrei die Ware ins Haus holen!

Also ich warte lieber bis MF sie wieder hat!

ja klar geht das...es muss gehen, nix aba oda vielleicht, außerdem bring agp8x praktisch gar nichts..hast eh 128mb auf graka mit schneller zugriff...

ma compi

@ Simeus

Hallo,
habe die Karte bei Midnfactory vor ca 4-6 Wochen bestellt. Ist bis heute nicht lieferbar, Bestellung nach ein paar Tagen wieder storniert und zum Media-Markt gefahren.

ich bin doch nicht blöd!!!!!!!!!!

Wartet Ihr anderen Alle nruhig noch ein paar Wochen wegen 10-20€ weniger?!

:D :D :D :)

PS: Super Graka!!!!

Zurück
Oben