12V 1.5A Netzteil für IP Kamera

WannabeTux

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

da ich keinen anderen passenden Bereich gefunden habe packe ich mein Anliegen da rein, wo es scheint zu passen.

Ich habe eine IP Kamera an der Wand die ich über einen Kabelkanal zum Rack verbinden will, das RJ45 CAT6 Kabel hat so etwa 10 Meter, den Strom muss ich jedoch aus einer anderen Quelle holen, da es sonst zu weit ist.

Also das Netzteil müsste so 5 Meter langes Kabel haben, ich finde jedoch nur 1,5 Meter lange Kabel.

Denke das ist ein universelles Kabel, da ich die Selben finde wenn ich einfach "12V 1.5A Netzteil" suche.

Entweder kann ich Google nicht richtig bedienen oder es gibt kein Netzteil dieser Länge, was in meinem Fall echt bescheiden wäre.

Danke für helfende Antworten! Fred kann gern verschoben werden wenns hier unpassend ist.

Ein Netzteil mit so einem langen Kabel habe ich bis jetzt auch noch nie gesehen.
Kannst Du ein Verlängerungskabel legen?
Oder hat die Kamera evtl. PoE? Dann könntest Du Sie mit dem RJ45 Kabel befeuern...

~TooL~ schrieb:
Ein Netzteil mit so einem langen Kabel habe ich bis jetzt auch noch nie gesehen.
Kannst Du ein Verlängerungskabel legen?
Oder hat die Kamera evtl. PoE? Dann könntest Du Sie mit dem RJ45 Kabel befeuern...

vielen Dank für deine Antwort.
Leider benötigt die Kamera neben dem Netzwerkkabel auch das Netzteil.

Schau mal hier, da bin ich fündig geworden.
http://www.ep-mediastore-ab.de/dc-55x25mm-5m-verlaengerung-fritzbox-p-22732.html

Die Maße stimmen, 5.5mmx2.5mm , also ginge das doch sicher mit dem zu verlängern. Bin da leider nicht so erfahren.
Strom Verlängerung bekomme ich leider nicht in den Kanal, da dort schon ein Glasfaserkabel lang läuft und mit dem RJ45 samt dem Netzteil dann doch so langsam der Platz ausgeht.

~TooL~ schrieb:
Aha, das sieht doch gut aus, dann hat sich Dein Problem ja gelöst ;)

Also meinst du, das klappt damit? :)

Ja, ich denke das wird so funktionieren!

Zurück
Oben