Servus,
bin wie der Titel schon sagt auf der Suche nach einem kleinen Notebook, das hauptsächlich für den Unibetrieb genutzt werden soll.
Anforderungen:
- 13"-14"
- einigermaßen leicht; nicht viel mehr als 2kg
- mind. 4 1/2 Stunden Akkulaufzeit
- DVD-Laufwerk
(- genügend Power für HD-Videos und eventuell auch mal das ein oder andere (ältere) Spiel)
Das ganze möglichst unter 500€, Schmerzgrenze sind 600€.
Habe mich selbst auch schon etwas umgeguckt, die Auswahl scheint aber leider sehr begrenzt für die Kriterien zu sein.
Am ehesten scheint noch das Lenovo Ideapad U450p für 500€ das ganze abzudecken, allerdings habe ich da auch schon von Problemen mit der Lüftersteuerung gehört...
Ich weiß jetzt halt nicht, wie schlimm die Probleme wirklich sind, und ob sie eventuell behoben wurden?
Wäre schön wenn jemand etwas dazu sagen könnte.
Alternativvorschläge zum Lenovo sind natürlich ausdrücklich erwünscht.
Danke schonmal im Voraus!
bin wie der Titel schon sagt auf der Suche nach einem kleinen Notebook, das hauptsächlich für den Unibetrieb genutzt werden soll.
Anforderungen:
- 13"-14"
- einigermaßen leicht; nicht viel mehr als 2kg
- mind. 4 1/2 Stunden Akkulaufzeit
- DVD-Laufwerk
(- genügend Power für HD-Videos und eventuell auch mal das ein oder andere (ältere) Spiel)
Das ganze möglichst unter 500€, Schmerzgrenze sind 600€.
Habe mich selbst auch schon etwas umgeguckt, die Auswahl scheint aber leider sehr begrenzt für die Kriterien zu sein.
Am ehesten scheint noch das Lenovo Ideapad U450p für 500€ das ganze abzudecken, allerdings habe ich da auch schon von Problemen mit der Lüftersteuerung gehört...
Ich weiß jetzt halt nicht, wie schlimm die Probleme wirklich sind, und ob sie eventuell behoben wurden?
Wäre schön wenn jemand etwas dazu sagen könnte.
Alternativvorschläge zum Lenovo sind natürlich ausdrücklich erwünscht.
Danke schonmal im Voraus!