13-14 Zoll Laptop mit SSD um die 650€

MrTony

Lieutenant
Hi zusammen,

ich hatte an anderer Stelle schon mal gefragt, aber versuchs jetzt nochmal ganz konkret und auf dem richtigen Wege:

Gesucht wird ein Notebook bis maximal 14 Zoll für Office und auch einige Statistik-Auswertungen für die Masterarbeit meiner Freundin. Die wichtigen Kriterien sind:

1. Es sollte möglichst klein und leicht und mobil sein (13 -14 Zoll)
2. Es sollte hübsch sein. Ja ich weiß, das ist wahrscheinlich das dümmste Kriterium, dass es gibt, aber zum Beispiel Thinkpads findet sie kastig und hässlich und des Menschen Wille ist sein Himmelreich und sie soll ja für das Geld auch zufrieden sein. Am liebsten hat sie silbern und flach, aber weiß oder schwarz gehen auch.
3. Er sollte ein mattes und möglichst helles Display haben und auch mal draußen im Schatten was tippen zu können.
4. Eine guten Tastatur sollte er auch haben.

Technisch halte ich eine 256 GB SSD für das sinnvollste, da sie in dem Anwendungsfall von einer SSD am meisten profitiert und 128 einfach zu wenig sind. Schön wären auch ein i5 und 8GB RAM. Für das normale Office würden wohl auch ein i3 reichen, aber sie nutzt wie gesagt auch Statistikprogramme und muss für die Arbeit auch einige Dateien ver- und entschlüsseln und da wird laut dem, was ich gelesen habe, doch ein bisschen was gerechnet.

Kein Gebrauchtgerät.

Budget MAXIMAL 700€.

Falls euch was einfällt, schon mal herzlichen Dank :)

Ein HP Probook 440 G3. Die SSD ist egal, die kannst du selber nachrüsten, RAM auch wenn nötig. Das exakte Modell kannst du selber auf gh.de rausfinden.
Helles Display wird aber wahrscheinlich eher nix werden.

Mit Deinen Kriterien ist die Auswahl - insbesondere in Anbtracht des Budgets von max. 700 Euro - nicht sonderlich groß: siehe hier.

Davon wäre meine Wahl: klick.

Gruß
miko

Zuletzt bearbeitet:
Klick
Der i5 der dort drin ist hat richtig Dampf und das für 600€.

sind leider 2x2GB Ram verbaut. Aber die kann man ja gegen 8GB tauschen.
Die Konfiguration ist ohne Windows.
Aber vll. hast du ja noch ne alte Win7 /Win10 Lizenz unbenutzt rumliegen.

Nimm nicht das HP 14-al... . Spiegelndes Display, schlechte Kühlung und subjektiv miese Optik. Da bietet das Acer mMn das bessere Gesamtpaket.

@Roger: hHabe den vorgänger mit der seltsamen Zwischencpu i3-4158U. Hat wirklich eine beeindruckende Leistung bei sehr guter Akkulaufzeit. auch der V3-371 war schon nahezo geräuschlos.

sind leider 2x2GB Ram verbaut. Aber die kann man ja gegen 8GB tauschen.
Das geht bei den Geräten wirklich recht einfach. Zwar nicht so einfach wie mit einer richtigen Wartungsklappe, dafür ist die Unterseite aber leicht zu entfernen. Beim Zusammensetzen muss man mit der WLAN-Antenne etwas aufpassen, die wird sehr nah an nem Schraubpunkt vorbeigeführt und darf auf keinen Fall eingeklemmt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch das Acer v3-372 mit i5 6267u empfehlen.
(Link von r o g e r)
Eine Freundin hat das, wirklich beeindruckend für den Preis.
Sehr schnell, dabei meistens völlig lautlos und eine lange Akkulaufzeit.

Gibt es manchmal auch für 650 direkt mit 8gb ram, sowie in schwarz und weiß.

Über die Uni gibt's Windows auch meistens kostenlos.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben