13,3" Netbook/Notebook für MacOSx86

TheBigShort

Lt. Junior Grade
Hallo Liebe Community,

da mir MacBooks zu teuer sind, aber mir das Betriebssystem dennoch sehr gut gefällt suche ich nach einer Do-it-yourself-Lösung.

Gesucht wird ein aktuelles mobiles Gerät mit einer guten Performance, im Fokus sollte ein gesundes P/L Niveau sein und einer möglichst guter Akkulaufzeit.

Ein vorinstalliertes OS muss nicht vorhanden, da ich OSx86 drauf installiert möchte.

Ich danke im Voraus! :)

Da wird dir hier im Forum niemand helfen da ein OSx86 nicht legal ist! Selbst wenn man OSX kauft ist es durch Apple verboten!

Ich rate davon ab, da du mit jedem Update von OSX Gefahr läufst, dass OSX nicht mehr auf dem Laptop läuft. Schau dich lieber mal im Refurbished Store von Apple nach einen überholten MacBook mit Herstellergarantie um.

Notebooks sind an sich schwieriger als selfmade Hackintosh. Die Hersteller verbauen oft ziemlichen Murks und das BIOS ist oft unter aller Sau.
Bei insanelymac.com und tonymacx86.com gibts im forum entsprechende Bereiche für Builds und teilweise auch Notebooks, eventuell findeste da ja was passendes. Meine Schwester hat zB ein Netbook von MSI für das damals sogar ein MSI Mitarbeiter im Forum Treiber bereitgestellt hat, aber das ist eher selten.

IC3HANDS schrieb:
Selbst wenn man OSX kauft ist es durch Apple verboten!

Zum Glück macht es das noch nicht illegal. Die Polizei wird dir deswegen auch nicht in Haus kommen, noch Apples Anwälte.

Also ich hab meins sehr günstig in der Bucht geschossen.

Manchmal hat man Glück :)

Zurück
Oben