13,3" Subnotebook gesucht - 3 Kandidaten

Scheich_Manfred

Cadet 3rd Year
Servus,
bin bei meiner Suche nach einem Subnotebook für: Internet, Officeanwendungen, Filme schauen, ab und an mit zur Uni nehmen (somit auch Außeneinsatz) auf die folgenden 3 passenden Modelle gestoßen, da mein Budget bei 700€ liegt.

Dell Vostro 3360 | 559€ (Studentenprogramm)
http://www.notebooksbilliger.de/stu...mm/dell+vostro+3360+notebook+in+silber+102449

+ gute Verarbeitung
+ geringes Gewicht
+ 24 Monate Garantie
- sehr schlechtes Display
- Wärme unter Last
- schwache CPU
(- aufgrund des breiten Rahmens um das Display nicht das schönste)
+/- kein Laufwerk, wobei ich mir nicht sicher bin ob ich das überhaupt brauche

Samsung 530U3C A06 | 645€
http://www.redcoon.de/B396396-Samsung-Serie-5-530U3C-A06-Ultra_Ultrabooks?refId=geizhals

+ sehr leise
+ Akkulaufzeit
+ Anschlüsse
+ sehr geringes Gewicht und Abmessungen
+ SSD/HDD Hybrid Lösung => Geschwindigkeitszuwachs
(+ sieht super aus und fühlt sich wertig an)
- Verarbeitungsmängel an den Schanieren
- Hitzeentwicklung unter Last
- am teuersten
- schwache CPU
+/- kein Laufwerk, wobei ich mir nicht sicher bin ob ich das überhaupt brauche

HP Probook 4340s | 624€
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p805268/pid/geizhals

+ verhältnismäßig starke CPU
+ wohl Verarbeitung
+ Laufwerk
- Gewicht und Abmessungen
- nur 12 Monate Garantie
weiteres Negatives?? Habe leider keinen gescheiten Test gefunden
Wie ist das Display und die Akkulaufzeit?

-------------------------------------------------------------------------------------

Kann mich absolut nicht entscheiden. Was würdet ihr empfehlen?

Hallo ich habe das Probook 4530s vor 3 Monaten gekauft. Hatte die normale HDD gegen eine 128er SSD getauscht. Hab mir daher nur den kleinen i3 genommen. Das Teil geht ab wie eine Rakete ;)
Aber was mir noch viel wichtiger war ist die Verarbeitung. Sie ist das bisher beste was ich hatte. Nicht zu vergleichen mit dem 13 Zoll Schminkspiegel von Asus den ich mir erst Weihnachten gekauft hatte. Auch das matte Display überzeugt mich. Ist jetzt nicht das beste, aber dennoch schon in der Mittelklasse :)

Also ich kann dir das Teil nur empfehlen. Die 12 Monate Garantie sind echt mist. Aber das Notebook hat durch die SSD und die kühle Alu Oberfläche auch nach 3 Stunden Laufzeit keine großen Temperaturunterschiede zum Arbeitsraum.
Wenn man mit der Hand drüber fühlt merkt man gerade so das er überhaupt an ist.

Das einzige was ist, dass der Lüfter ab und zu mal voll aufdreht für 5 secunden ;)
Ergänzung ()

Akkulaufzeit bei Word und Excel und bisschen Internet bei mittlerer Helligkeit 4- 5h. Zeigt 6h an.

Ja, auf jeden Fall das Samsung. Die Auflösung der anderen Geräte ist zu klein, da ärgerst du dich später nur.

Oder warte auf das Microsoft Surface Pro, aber ob das in dein Budget passt weiß noch keiner ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Lenovo Z370. Das wäre auch was für Dein Budget, ich bin damit bestens zufrieden.

Zurück
Oben