13" Allrounder für Office + Starcraft 2

zoz

Lt. Commander
Kurz und knapp: ich suche ein ~13" Notebook für die Arbeit und und Zuhause. Ich werde mit dem Gerät jeden Tag 35min zur arbeit hin und eben so lange wieder zurück unterwegs sein, es sollte also recht gut verarbeitet aber auch recht leicht sein.

Anforderungen:

- leicht, schlank, kein ausgefallenes Design
- bis ca. 700€
- Display sollte mehr als 768px in der Höhe haben
- flotter DualCore reicht (z.b. Sandy Bridge i3)
- eine Grafiklösung mit der man flüssig Starcraft II spielen kann (alle Einstellungen auf niedrig)
- SSD wäre nice to have aber kein muss

Ein 13" MacBook Air wäre toll, das Ding hat aber leider nur eine Intel HD3000 und kommt damit nicht in Frage. Die anderen (Windows-)Ultrabooks die ich bisher so gesehen habe nutzen aber auch alle die HD2000/3000 :/

Nur ganz kurz als Vorüberlegung:

glaubst du du kannst auf 13" wirklich zufriedenstellend sc2 zocken, oder soll es nur ma hier und da nen mod sein?

Zuhause und im Büro hab ich jeweils einen 22" Screen fürs Zocken und Arbeiten ;)

(nebenbei: daher wäre natürlich auch DisplayPort oder HDMI Ausgang notwendig^^)

zoz schrieb:
Anforderungen:

- leicht, schlank, kein ausgefallenes Design
- bis ca. 700€
- Display sollte mehr als 768px in der Höhe haben
- flotter DualCore reicht (z.b. Sandy Bridge i3)
- eine Grafiklösung mit der man flüssig Starcraft II spielen kann (alle Einstellungen auf niedrig)
- SSD wäre nice to have aber kein muss

Ich finde kein einziges Notebook, dass Deinen Anforderungen entspricht!
Muss es zwingend eine Intel CPU sein? Ansonsten wäre nämlich das HP ProBook 6465b einen Blick wert.

• AMD A6-3410MX 4x 1.60GHz
• AMD Radeon HD 6520G
• DisplayPort
• UMTS
• 14" WXGA++ non-glare LED TFT (1600x900)

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Von Asus würde ich abraten.
Wenn du qualität wilslt dann eher lenovo/sony/dell
Suche momentan auch ein kleines mobiles gerät und mit sony liebäugel ich eigentlich aber der Preis ist relativ hoch für die Modelle.

Öhm naja, praktisch alle Notebooks die es in Deutschland gibt, gibts auch in den USA zu erwerben ;) und die 700€/1000USD Preisgrenze bleibt ja die gleiche :)

zoz schrieb:
Öhm naja, praktisch alle Notebooks die es in Deutschland gibt, gibts auch in den USA zu erwerben ;) und die 700€/1000USD Preisgrenze bleibt ja die gleiche :)
Öhm?! Trotzdem fallen doch die Notebooks der Sony S-Serie durch unser Raster, weil die Sales Tax in den USA niedriger ausfällt! Deswegen shoppen doch viele Touristen dort, weil es z.T. erheblich günstiger ist. Die S-Serie bekommst Du in Europa nicht für 700,- Euro! Siehe hier: https://www.computerbase.de/preisve...=&dist=&xf=85_13.3~525_Sony~9_1600x900#xf_top

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
NuminousDestiny schrieb:
Aber die in den USA haben i.d.R. nen englisches Tastaturlayout das ist dir bewusst?

Ich ziehe in 7 Wochen dauerhaft in die USA, werd mich über kurz oder lang sowieso damit anfreunden müssen.

Zurück
Oben