13''-Laptop gesucht

also 500 wär mir zu teuer für die kiste, da würde ich eher ein hunderter drauflegen und mir ein gebrauchtes 2011er macbook air holen oder zu einem netbook greifen.

@Stocki13
Es muss ein Windows-Rechner sein, außerdem ist ein Netbook zum Programmieren eher ungeeignet.

@Mursk
Die Auflösung ist zwar nicht überragend, aber für 13'' sollte es schon reichen, denke ich; evtl. schaue ich aber mal bei den 14''ern rein, vielleicht gibts da was. 500€ sind aber Maximum, es muss auch ein Neugerät sein.

@Lost_Byte
interessant, wäre auch eine Möglichkeit; habe außerdem noch dieses Modell gefunden, das einen besseren Prozessor hat, ansonsten komplett gleich ist, aber 20€ weniger kostet (?!), gefunden.

@rodNeX
joa...und das würde ich wieso genau machen :)
Oder anders gefragt: findest du mir einen neuen 13'' Mac für 500€, welcher oben beschriebene Anforderungen erfüllt? :P

Ich würde mir für ca. 400€ ein gebrauchtes Thinkpad X300/X3001 kaufen. Die haben eine für 13" enorme Auflösung von 1440x900.
Und von dem Geld was dann noch übrig ist einen neuen Akku dann hast du wieder 6 Stunden Laufzeit.

@LinuxMcBook
Haben sie denn einen anderen Vorteil als die leicht höhere Auflösung (ich hatte diese Auflösung auf einem 15 Zoller und es hat mir - auch zum Programmieren - gereicht, bin da nicht so wählerisch :) )?

Hm, deins ist wohl im Endeffekt auch ganz gut. Und der größte Nachteil gegenüber dem X301 fällt auch weg; es ist neu und hat Garantie.

Vorteil bei dem anderen, es hat eben die höhere Auflösung, ein DVD-Laufwerk und was interessant ist, wenn du wirklich mobil unterwegs bist, ein eingebautes UMTS-Modul.

UMTS wäre mir nicht so wichtig, evtl. jedoch das DVD-Laufwerk, wobei man ja auch ein externes benutzen kann, falls es denn mal nötig sein sollte.

Danke aber für den Vorschlag!

Zurück
Oben