Andreas B.
Cadet 1st Year
Hallo Leute,
da jetzt bald mein Studium beginnt, befinde ich mich auf der Suche nach einem geeigneten Notebook.
Es soll ein 13 Zoll Notebook werden, damit ich es leicht mitnehmen kann. Ich spiele absolut nie, daher ist die Grafikkarte recht egal. Es sollte aber mindestens 720p Videos wiedergeben können, wenn es auch Full HD abspielen könnte, wär das aber noch besser. Die Akkuleistung sollte auch nicht zu schlecht sein und zu laut und heiß sollte es nicht werden.
Mir ist wichtig, dass es gut verarbeitet ist und dass die Anwendungsleistung hoch ist. Ich will also keine lahme Krücke.
Die genauen Anforderungen nochmal im Überblick:
- Core i5 (oder i7)
- 13 Zoll Display (am liebsten matt ist aber kein Muss)
- 4 GB Ram oder mehr
- passable Akkuleistung
- nichts extrem lautes/heißes
- DVD Brenner (kein BluRay!!)
Das Toshiba Satellite R630 würde mir recht gut gefallen, aber mich würde interessieren was es für Alternativen gibt.
Mein Budget liegt bei ca. 1000 Euro.
Und ich will kein Macbook!
Vielen Dank schonmal,
Andi
da jetzt bald mein Studium beginnt, befinde ich mich auf der Suche nach einem geeigneten Notebook.
Es soll ein 13 Zoll Notebook werden, damit ich es leicht mitnehmen kann. Ich spiele absolut nie, daher ist die Grafikkarte recht egal. Es sollte aber mindestens 720p Videos wiedergeben können, wenn es auch Full HD abspielen könnte, wär das aber noch besser. Die Akkuleistung sollte auch nicht zu schlecht sein und zu laut und heiß sollte es nicht werden.
Mir ist wichtig, dass es gut verarbeitet ist und dass die Anwendungsleistung hoch ist. Ich will also keine lahme Krücke.
Die genauen Anforderungen nochmal im Überblick:
- Core i5 (oder i7)
- 13 Zoll Display (am liebsten matt ist aber kein Muss)
- 4 GB Ram oder mehr
- passable Akkuleistung
- nichts extrem lautes/heißes
- DVD Brenner (kein BluRay!!)
Das Toshiba Satellite R630 würde mir recht gut gefallen, aber mich würde interessieren was es für Alternativen gibt.
Mein Budget liegt bei ca. 1000 Euro.
Und ich will kein Macbook!
Vielen Dank schonmal,
Andi
Zuletzt bearbeitet: