13" Oberklasse

Auch wenn die MacBooks nicht matt sind, spiegeln sie nur bei DIREKTER Sonneneinstrahlung. Habe gerade eins vor mir stehen, muss es für für die Firma konfigurieren.

Mein Vorschlag wäre, geh doch in einen Apple Store und schau es dir an.

mMn kommt nichts an die Qualität und Bildqualität eines MB ran.

Danke, das Samsung sieht echt gut aus und meiner Erfahrung nach stimmen die Akkuangaben bei Samsung auch oder werden sogar übertroffen (einziger Hersteller bei dem das so ist).
Wahrscheinlich werde ich warten auf Sandy Bridge...

An alle anderen: Auch wenn das MBP NOCH so toll ist, verspiegeltes Display (besonders so wie beim MBP) kommt NICHT in Fragen.
Gespielt wird nicht, es soll ein Arbeitsgerät werden, deshalb ist das Preis-/Leistungsverhältnis auch egal ;)

EDIT: Ich sitze gerade an einem iMac.. nein danke ;)

Wie bereits gesagt, abwarten, da die Aktuellen 15er / 17er auch einen matten Display haben, ist es sehr wahrscheinlich dass die neuen 13er auch einen bekommen ;)

Würde aber auch auf Sandy Bridge Notebooks warten ;)

Mir wäre spontan Lenovo X301 eingefallen. Allerdings weiss ich nicht inwiefern die CPU-Leistung ein KO-Kriterium ist, denn es werden nur ULV Modelle auf Core2 Basis verbaut.
Ist die Frage inwiefern dort ein Nachfolger in den Startlöchern steht.

Ein paar Generationen vor den aktuellen MBPs hatten auch schon entspiegelte, und trotzdem ist es nicht für den 13er gekommen. Apple vermarktet doch sein "besseres, schöneres, strahlenderes" Glossy Display unter den 0815 Anwendern makellos, warum sollten die das ändern?
Die Nachfrage nach matten Displays ist einfach zu gering (leider), weils den Mainstream Leuten schlicht egal ist, hauptsache Apple.

ja hab auch an den nachfolger vom x301 gedacht x310 aber das wird afik nicht erscheinen

ich würde bei den anforderungen zu einem X201 "nur" 12.1 zoll aber dafür bekommst du die verdammt gut ausgestattet und mit 10+ stunden akkuluafzeit und das bei ~1,8 kg

Zuletzt bearbeitet:
Leider ist das genau der Punkt es hat keinen HDMI ausgang, was für mich ein Killer-Argument ist.
Auch gefallen mir die 12" nicht wirklich, würde aber darauf zurückgreifen, wenn es die HDMI Schnittstelle hätte.

Aber gibt es einen Grund, warum Lenovo nicht auf Sandy Bridge umsteigen sollte? Dann wären sie nahezu perfekt..

EDIT:
Eine Sache habe ich vergessen! Ein USB 3.0 oder eSata Port ist mir auch wichtig für Backups etc.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach mist hab ich garnicht gesehen das die kein hdmi haben seltsam eigentlich da die edge serie hdmi ports hatt.

dann vlt ein t410/s wäre 14" mit displayport und esata weis allerdings nicht wie es da mit der akkulaufzeit aussieht

Im Business Bereich ist VGA immernoch der wichtigste Anschluss. Will man Displayport nachrüsten, kauft man halt noch die Docking-Station. Oder man verwendet eine USB-GPU.

Naja, SandyBridge gibt es ja noch nicht so lange. Immerhin ist Lenovo schneller mit ihren Hardware-Updates als Apple ^^

simple10 schrieb:
Im Business Bereich ist VGA immernoch der wichtigste Anschluss. Will man Displayport nachrüsten, kauft man halt noch die Docking-Station. Oder man verwendet eine USB-GPU.

Naja, SandyBridge gibt es ja noch nicht so lange. Immerhin ist Lenovo schneller mit ihren Hardware-Updates als Apple ^^
Oder aber man nimmt keine sperrige Docking-Station oder eine lahme USB-GPU und hilft sich mit einem HDMI->VGA Adapter für 5€.
Hauptsächlich aber deshalb, weil ich viel an einem externen Monitor arbeite und das macht keinen Spaß mit VGA.

Hoffen wir mal das Lenovo schneller ist :-)

Wie wäre es mit einem T410s?
Hat soweit alles, was du suchst nur ist es ein 14,1" Gerät.

Dafür genauso leicht wie ein 13,3" Notebook oder sogar leichter und auch so flach.
Mit dem Zusatzakku erreichst du 6,5 Stunden im Office Betrieb.

Gewicht mit Zusatzakku: 1,8kg
Gewicht ohne Zusatzakku: 1,6kg (6 Zeller reicht alleine ca. 3-3,5 Stunden).

eSATA und DP sowie ein mattes Display sind ebenfalls dabei.

z.B. das hier: http://www.nbwn.de/products/lenovo-...vo-thinkpad-t410s-2912-141-358cm-nuk39ge.html
(falls du nicht auf hohe Grafikleistung angewiesen bist)

Oder neu, mit besserer Hardware, 4GB RAM und 160GB Intel SSD:
http://www.notebooksandmore.net/pro....html&XTCsid=8fffb3dc42670ae3934fb76637277859

Zuletzt bearbeitet:
Sieht wirklich gut aus, aber ist mir einfach zu groß. Ich würde nur nach unten abweichen.
Denke es wird ein Sandy Bridge ThinkPad, da wird es bestimmt etwas geben mit meinen Voraussetzungen.

Was haltet ihr Dell und deren Latitude Serie?

Zurück
Oben